NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hkwmon
Dec 16, 2018Aspirant
Keine Internetverbindung
Grüezi,
Den Router habe ich vor zwei Wochen erfolgreich installiert. Und nun habe ich auf einmal keine Internetverbindung mehr.
Das Wifi Symbol (rechts unten in der Taskleiste) zeigt einen klein...
- Dec 20, 2018
Hallo hkwmon,
In diesem Fall würde ich vorschlagen, den D7000v2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu zu konfigurieren. Danach teste die LAN und WLAN Verbindung.
Bei Problemen teste die Verbindung mit statischen IP-Adressen.
Überprüfe auch die LEDs erneut. Wenn der Modemrouter immer noch ein Verbindungsproblem aufweist, würde ich empfehlen den Support zu kontaktieren, damit die Techniker die Einstellungen überprüfen können.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Dec 18, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo hkwmon,
Überprüfe, ob dein Windows 10 Rechner eine gültige IP, Maske, Gateway und DNS vom D7000 erhalten hat.
Windows fragt normalerweise nach der Art des Netzwerks, wenn ein Router geändert wird. Hast du dich für eine Option entschieden z.B. für ein privates Netzwerk?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
hkwmon
Dec 18, 2018Aspirant
Grüezi
Ich habe mich für keinerlei Optionen und auch nicht für ein privates Netzwerk entschieden.
Die Installation habe ich Schritt für Schritt wie vorgegeben durchgeführt.
Zwei Wochen lang hat das Internet ja funktioniert.
Mir noch aufgefallen das machmal im Wifi Symbol ein gelbes Dreieck vorhanden war.
Dann habe den NETGEAR Genie gestartet und das Genie hat das Adapter gelöst und die Verbidung hergestellt.
Willy
- SlasDec 19, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo hkwmon,
Hast du die Firmware aktualisiert?
Die aktuelle Firmware für den D7000v2 lautet V1.0.0.53_1.0.2.chk
Könntest du eine manuelle Konfiguration durchführen und feste IP-Adresse, Netzwerkmaske, Gateway und DNS für den WLAN-Adapter festlegen und die Verbindung testen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- hkwmonDec 19, 2018Aspirant
Grüezi,
Ich habe die aktuelle Firmware für den D7000v2 V1.0.0.53_1.0.2.chk. installiert.
Leider keine Verbesserung ist alles wie gehabt ( Kein Netzwerkkabel erkannt)
NETGEAR Genie sagt :
Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk wird über ein Profil erstellt
Adapterfehler beheben
Controller der Familie Realtek PCIe FE fehlgeschlagen
Entschuldigung genie konnte den Netzwerkfehler nicht beheben.
Ja ich kann manuelle Konfiguration durchführen bei
Die IP Einstellungen Bearbeiten
Die IP Zuweisung ist jetzt Automatisch (DHCP)
Willy
- SlasDec 20, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo hkwmon,
In diesem Fall würde ich vorschlagen, den D7000v2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu zu konfigurieren. Danach teste die LAN und WLAN Verbindung.
Bei Problemen teste die Verbindung mit statischen IP-Adressen.
Überprüfe auch die LEDs erneut. Wenn der Modemrouter immer noch ein Verbindungsproblem aufweist, würde ich empfehlen den Support zu kontaktieren, damit die Techniker die Einstellungen überprüfen können.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team