NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
fenrix
Apr 12, 2020Follower
Netgear Router als AP - Wireless Geräte kriegen keine IP-Adresse zugewiesen
Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen alten Router als Access Point einzurichten. Es handelt sich um einen Netgear DGND3800B. Ich bin dabei ähnlich wie hier angegeben vorgegangen: http...
DamianM
Apr 15, 2020NETGEAR Moderator
Hallo fenrix,
willkommen in der NETGEAR Community!
Der DGND3800B ist ein Modem-Router, der jedoch einen Internet-Port besitzt.
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du unter Erweitert --> Erweiterte Einrichtung die Option "Wireless AP" sehen kannst? Wenn nicht, nenne mir bitte alle Optionen, die Du unter "Erweiterter Einrichtung" hast.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Schlicki
Apr 27, 2020Aspirant
Interessant, ich habe da gerade recht ähnliche Probleme.
https://community.netgear.com/t5/DSL-Modem-Router/DGND3800B-als-Access-Point-einrichten/m-p/1902023
Den Punkt gibt es unter der erweiterten Einstellung leider nicht......
- SchlickiApr 27, 2020Aspirant
Wenn es hilft, ich habe folgenden Einträge in der erweiterten Einrichtung zur Verfügung:
- Wireless-Konfiguration
- WLAN-Repeating
- Portweiterleitung/Port-Triggering
- Dynamisches DNS
- Statische Routen
- Fernsteuerung
- UPnP
- IPv6
- Datenverkehrsanzeige
- USB-Einstellungen
- DamianMApr 28, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @Schlicki,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte folgende Schritte durchzuführen:
1) Verbinde den DGND3800B nur mit Strom uns setze ihn auf Werkeinstellungen zurück.
2) Schließe nur einen PC an und öffne drauf die Konfigurationsseite des Routers 192.168.0.1 oder routerlogin.net .
3) Erweitert --> Konfigurieren --> LAN Settings --> Deaktiviere den DHCP-Server --> Trage eine IP-Adresse aus dem IP-Bereich des Hauptrouters ein --> Übernehmen.
4) Verbinden beide Router (LAN-LAN) miteinadner und starte beide Geräte neu.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team