NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Grezzy
Sep 09, 2017Initiate
N150 als Accesspoint einrichten, blutiger Anfänger braucht Hilfe!
Hallo Zusammen, ich bin gänzlich neu auf diesem Gebiet. Verzeiht mir daher falsche Begriffe oder wenn ich mal etwas nicht auf anhieb verstehe. Weiter hoffe ich, dass ich mit meinem Problem im ri...
- Sep 12, 2017
Hallo Grezzy
und willkommen in der NETGEAR Community.
Bekommt Dein Rechner über die Kabelverbindung im Keller eine gültige IP von der Fritz.Box zugewiesen?
In diesem Setup sollte der DGN1000 über den WAN-Port nicht angeschlossen werden.
Hast Du den Rechner und Hauptrouter (Fritzbox) nur an die LAN Ports vom DGN1000 angeschlossen?Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Sep 12, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Grezzy
und willkommen in der NETGEAR Community.
Bekommt Dein Rechner über die Kabelverbindung im Keller eine gültige IP von der Fritz.Box zugewiesen?
In diesem Setup sollte der DGN1000 über den WAN-Port nicht angeschlossen werden.
Hast Du den Rechner und Hauptrouter (Fritzbox) nur an die LAN Ports vom DGN1000 angeschlossen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- GrezzySep 12, 2017Initiate
Hallo Slas
jetzt wird es peinlich.
Ersteinmal vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Der Netgear ist per Lan mit der Fritz.box verbunden. Eine gültige IP hat mein Rechner zunächst nicht bekommen, er bekam jeweils die fest dem Netgear zugewiesene ausserhalb der DNS Reichweite.
Jetzt habe ich aber auf deinen Tipp hin mir mal meinen Laptop geschnapt und direkt im Keller an das LAN-Kabel geklemmt. Siehe da, keine Verbindung.... und da war auch schon der Fehler. An der Wandsteckdose für das Lan-Kabel ist nur eine Buchse belegt, ich hab natürlich die falsche genommen. Einmal die Buchse gewechselt, und nun läuft alles wie gewünscht.
Das ist mir so unfassbar peinlich, und entschudligt die "Störung"
Für alle die es mal später lesen, es hat doch nach der Anleitung sehr gut funktioniert und der N150 lässt sich als AC betreiben. Sehr gut sogar.
mit freundlichen Grüßen