NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Seb78's avatar
Seb78
Aspirant
Aug 07, 2019

Wlan router R6300

Hallo ihr Lieben entschuldige die Störung bin absolut Neuling und habe nicht viel Ahnung von der Materie.

Ich habe folgendes Problem ich wollte nach einem Monat meinen wlan router r6300 wieder aktivieren und drückte die power Taste aber das einzigsten was passiert ist das die power Lampe gelb leuchtet und nix weiter macht und das Zeichen daneben für das Internet bleibt auch gelb aber dunkler als das power Zeichen.
Ein Reset habe ich schon durchgeführt.

Woran kann es liegen und was kann ich machen damit er wieder funktioniert?

14 Replies

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Seb78,

willkommen in der NETGEAR Community.

versuch bitte mal den Router zu resetten (Werkseinstellungen).

Hier findest du eine Anleitung wie das funktioniert.

Freundliche Grüße,
    FrankHe
    NETGEAR Community

• Meinen router habe ich zurück gesetzt die power lampe leuchtet weiterhin nur gelb nur einmal ganz kurz wird das Licht etwas schwächer. Habe den Router weiter laufen lassen mit der Hoffnung das er startet aber es passiert nix die power lampe leuchtet hell gelb und das Internet Zeichen schwach gelb
    • FrankHe's avatar
      FrankHe
      NETGEAR Employee Retired

Hallo Seb78,

dann handelt es sich leider um einen Hardware Fehler.

Wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, kannst du den Support hier kontaktieren, wegen eines Austausches.

Freundliche Grüße,
      FrankHe
      NETGEAR Community

• Seb78's avatar
        Seb78
        Aspirant
        Ich dachte auch schon an einen Software defekt weil der Strom ausgefallen ist habe versucht nach Anleitung und einer festen IP die Software neu zu installieren aber bin mit der anleitung beim cmd oder so nicht weiter gekommen