NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Homeless10
Apr 23, 2017Aspirant
Netgear genie 2.4.38 Darstellungsprobleme und USB 2.0 Problem.
Hallo, ich habe zwei Probleme mit meinem Genie Router, bzw. der aktuellen Genie Software. Sie wird immer Übergroß geöffnet, was bei einem 32 Zoll Monitor einfach nur bescheiden aussieht. Ich habe sch...
- Apr 24, 2017
Hallo Homeless10,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Die App Größe auf dem ersten Bild scheint eigentlich normal zu sein.
Falls Du aber die Darstellung der APP weiter umstellen möchtest, dann könntest Du einen Workaround versuchen, das im Englischen Forum gemeldet wurde.
Bezüglich USB Port, ich würde Dir vorschlagen den Netgear Support direkt zu kontaktieren damit die Techniker das Problem mit der aktuellen Firmware testen und eventuell einen Verbesserungsvorschlag weiterleiten.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Apr 25, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Homeless10,
vielen Dank für Deine Mitteilung. Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, dann wird der Support leider keine kostenlose Unterstützung anbieten können. In dem Fall warten wir auf die neue Firmware Version die hoffentlich bald veröffentlicht und das USB Problem lösen wird.
Wie besprochen, das 2,4GHz Band wird heute durch viele andere Geräte sehr oft verwendet und gestört.
Funkstörungen können durch WLAN Lautsprecher, schnurlose Telefone, Mikrowellen oder viele andere Geräte und Verkabelung die sehr nahe am Router liegen.
Wenn ein Kabel Wechsel nicht hilft, dann versuche den Router etwas höher zu stelle und weiter weg von anderen potentiellen Störquellen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Homeless10
Apr 29, 2017Aspirant
Na ja, man sollte ein Problem, welches der Hersteller verursacht hat auch irgendwie melden können.
Eine Firmware zurück und das Problem existiert nicht, allerdings geht es um Sicherheitsupdates.
Egal ob Garantie oder nicht. Ich wollte aber sowieso einen "neuen" Router haben, um ein richtiges NAS anzuschließen und hatte gestern den X8 R8500 hier. Ich war gerade am Testen der Schreibgeschwindigkeit der USB 3.0 Schnittstelle, als dieser berüchtigte Reboot-Loop eintrat. Die neuste Firmware war auch schon drauf. Ich hatte nicht mal was verstellt, war nur in den Einstellungen am schauen, was es da für Möglichkeiten gibt.
Der Router war erst 5 Stunden im Betrieb und ich habe Ihn nicht mehr zur Zusammenarbeit überreden können, die Power LED blieb rot. Der Router ist schon auf dem Weg zurück zum Händler, da ärgere ich mich nicht mit.