NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Memmi
Mar 04, 2019Aspirant
2 Fritz box an Orbi
Ich betreibe 2 Frutzboxen über Dlan Powerline, leider stört das Powerline Signal die DSL Leitung.
Aus diesem Grund möchte ich das DLAN gegen Orbi tauschen, hat jemand bereits Erfahrung damit ?
- Mar 06, 2019
Hallo Memmi,
grundsätzlich sollte das so funktionieren.
Worauf du allerdings achten musst, ist die Beschaffenheit der Wände wegen dem verbauten Stahl.
Bei den Fenster ist zu beachten, das manche Dopple- oder Dreifachverglasungen eine Art Metallfolie zwischen den Scheiben haben.
Da du ja bereits einen Router hast, kannst du es ja relativ einfach testen wie weit und stark die Reichweite von dessen WiFi ist.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
FrankHe
Mar 04, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Memmi,
das Ganze klingt absolut abenteuerlich.
Aber kurz und knapp, das kann und wird so nicht funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
Memmi
Mar 04, 2019Aspirant
Das ist richtig, aber über die DLAN Adapter funktioniert es, ich will die Strecken nur mit WLAN überbrücken, bzw Mesh . Die handelsüblichen Produkte haben nicht genug power, ich suche etwas mit mehr Leistung, das scheinen die Orbi‘s zu haben.
- FrankHeMar 05, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Memmi,
wie lang ist denn die Strecke die du überbrücken musst?
Also vom Haus ins Büro.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR- MemmiMar 05, 2019Aspirant
Hallo Frank,
das sind ca 8 mtr.
Gruss Memmi
- FrankHeMar 06, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Memmi,
grundsätzlich sollte das so funktionieren.
Worauf du allerdings achten musst, ist die Beschaffenheit der Wände wegen dem verbauten Stahl.
Bei den Fenster ist zu beachten, das manche Dopple- oder Dreifachverglasungen eine Art Metallfolie zwischen den Scheiben haben.
Da du ja bereits einen Router hast, kannst du es ja relativ einfach testen wie weit und stark die Reichweite von dessen WiFi ist.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR