NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
chris_ch
Aug 01, 2018Aspirant
AP Modus
Ich habe einen Orbi mit 1 Satelit RBR50
Ich habe den Orbi gekauft weil meine Connect Box nur 35 Geräte WLAN-mässig zulässt.
Ich habe diverse WLan Lampen, Steckdosen und Konnektoren. Zudem...
Slas
Aug 02, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo chris_ch,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Jeder Router erstellt eine sogenannte Broadcast-Domäne. Wenn Orbi nur als AP arbeitet, dann sind die Router Funktionen ausgeschaltet, wobei alle Netzwerkgeräte die IP Adressen von der Connect Box bekommen. In diesem Fall können die Geräte mit dem Orbi und mit Connect Box verbunden werden. Beachte jedoch, dass mehrere WLAN-Signalquellen sich gegenseitig stören können. Du solltest also verschiedene WLAN-Kanäle einstellen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
chris_ch
Aug 02, 2018Aspirant
Hallo Slas
vielen Dank, aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich kein Wort und erkenne keinen Zusammenhang zu meiner Frage. Sorry bin wohl zu doof.
Ich meine ich verstehe die Wörter aber ich weiss soviel wie vorher. Denn wenn ja der Orbi die IP Adressen vom Router bezieht, dann bin ich ja wieder limitiert, aber ich weiss nicht ob ich das richtig in meinem Kopf verbinde und das ist ja nur ein Teil der Frage.
Liebe Grüsse
Chris