NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Paza
Apr 01, 2019Aspirant
Betriebszeiten Orbi RBK50
Hallo Community
Heute habe ich Zuhause mein Orbi RBK50 mit einem Satellit eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei. Von meinem Standardrouter bin ich es gewohnt die WLAN Betriebszeiten einzustellen, d.h. ich kann Einstellen das mein WLAN von 06:00 bis 22:00 aktiv ist. Gibt es dies irgendwo in der Orbi Konfiguration auch?
Danke für Eure Hilfe.
Heute habe ich Zuhause mein Orbi RBK50 mit einem Satellit eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei. Von meinem Standardrouter bin ich es gewohnt die WLAN Betriebszeiten einzustellen, d.h. ich kann Einstellen das mein WLAN von 06:00 bis 22:00 aktiv ist. Gibt es dies irgendwo in der Orbi Konfiguration auch?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Paza,
du kannst noch folgendes versuchen, trenne den Orbi wieder vom Modem (keine Verbindung über Ethernetkabel) und versuche nochmal, die Seite orbilogin.net aufzurufen. Sollte dies auch nicht funktionieren, bitte ich dich, unser Support Team hier zu kontaktieren, die dir auch zu deinen Fragen mit der Orbi App weiterhelfen können.
Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
10 Replies
- KatharinaWNETGEAR Employee Retired
Hallo Paza,
herzlich willkommen in der NETGEAR Community.
Die WLAN Betriebszeiten kannst du beim RBK50 sowohl dann einstellen, wenn du ihn im Router als auch im AP Modus verwendest. Gerne kannst du im Benutzerhandbuch ab Seite 38 nachschauen, wo man die Einstellung vornimmt (sofern du den RBK50 als Router benutzt).
Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
- PazaAspirant
Hallo KatharinaW
Besten Dank für die rasche Antwort. Ich bin nicht sicher ob es einen grossen Unterschied macht, aber ich habe eigentlich einen RBR50 (steht zumindest so in der App, auf der mitgelieferten Kurzübersicht steht RBK50). Kann es deswegen sein das ich die Einstellung nicht finde? Gemäss App ist er als Router Konfiguriert, leider kann ich auch über die Webseite orbionline.com nicht darauf greifen. Es kommt immer wieder die Meldung das ich über die App gehen muss oder beim Webbrowser die Cookies usw. löschen muss. Ich habe alles versucht, aber keine Möglichkei direkt auf den Router zu greifen.
Freundliche Grüsse
Paza
- KatharinaWNETGEAR Employee Retired
Hallo Paza,
mit RBR50 ist der Router im einzelnen, mit RBK50 ist das WLAN-System, bestehend aus einem Router und einem Satelliten, gemeint. Im Benutzerhandbuch ab Seite 32 findest du, wie du dich zur Konfiguration in den Router einloggen kannst.
Über "orbilogin.net" kannst du dich ins Interface des Routers einloggen. Bitte prüfe, ob du die neueste Firmware verwendest (ggf hier updaten) und setze den Router in den AP Modus (ab Seite 88). Auf Seite 62 im Benutzerhandbuch siehst du, wie du die Betriebszeiten einstellen kannst.
Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community