NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Striezeline
May 20, 2018Aspirant
Ersteinrichtung RBS50
Hallo Zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand irgendwie helfen. Ich versuche verzweifelt, einen ORBI RBS50 Router und einen Satelliten mit meiner Fritzbox 7490 zu verbinden.
Als ich es das erst...
- May 27, 2018Ich Habs endlich rich geschafft. Alles noch mal von vorne. Erst mal ohne Verbindung zur FB und irgendwann gings dann. Trotzdem Danke Euch!
DerDoc
May 22, 2018Luminary
Hast du mal versucht den Orbi einzurichten ohne das er mit der FB verbunden ist? Quasi Stand alone?!
Dann alles einrichten inkl AP-Mode und anschließend erst mit der FB verbinden.
- StriezelineMay 22, 2018AspirantIch hab das jetzt versucht. Ohne Erfolg. FB ausgesteckt, Orbi mit Kabel aus der Telefonbuchse verbunden. Mir wird dann komischerweise trotzdem mein normales WLAN angezeigt, aber Fehlermeldung falsches Passwort. Egal ob ich das ursprüngliche von Orbi oder das andere nehme. Ich war ja ein mal so weit gekommen dass ich die SSID von Orbi ändern konnte. Habe ich hier vielleicht das Passwort falsch hinterlegt? Was dann?
- DerDocMay 22, 2018Luminary
Nene, ganz ohne Kabel. Einfach nur den Orbi einschalten. Natürlich wird dir noch dein altes Wlan angezeigt, solltest du es nicht in der FB abgestellt haben.
Dein Orbi sollte jedoch auch ein Wlan ausstrahlen mit welchem du dich nun verbindest. Anschließend kann du ja die Konfiguration vom Orbi nochmal neu starten. Ich würde ihn vorher auch nochmal komplett reseten.
- StriezelineMay 22, 2018AspirantLeider auch nicht. Habe Router und Satellite resetted. Dann neu gestartet, nur am Strom angeschlossen. Router fährt hoch, leuchtet dann weiss, dann Satellite hochgefahren. Dann war auch kurz mein Orbi Netzwerk verfügbar aber dann hieß es wieder Passwort falsch (habe das von der banderole genommen). Komisch ist auch dass der Router nach ca. 30 Sekunden sofort auf Magenta schaltet und nicht mehr weiss wird.