NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ldavidl
Apr 16, 2020Tutor
Ethernet Backhaul funktioniert nicht.
Hallo,
ich habe vor einem Tag das Orbi Mesh System RBK20 gekauft. Zuerst einmal möchte ich die Harware loben, top geschwindigkeit und Einrichten lässt es sich auch gut. Bis zu dem Punkt wo ich den Receiver und den Satellit per Ethernet Backhaul kommunizieren lassen wollte. Zuerst dachte ich es ist ganz einfach, ich stecke aus meiner Lan-Buchse, das ebenfalls mit dem Router verbunden ist, ein Lan-Kabel in den Orbi rein und schon habe ich, wie bei meinen letzen Mesh-Systemen eine Ethernet Backhaul Verbindung. Das ging nicht, als ich das Lankabel in den Orbi reingesteckt habe und gewartet habe bis der Satellit in der App, mit einem durchgezogenen Strich erscheint, passiert die erste Zeit garnichts, danach konnte man ihn nichtmehr erreichen, da er die Verbindung unterbrochen hatte, was auch so in der App angezeigt wurde (Bild dazu ist Angehängt). Dann habe ich das gleiche Versucht, nur das ich den Receiver Neugestartet habe und es lief wieder nichts, dann las ich im Internet ich soll die Daisy-Chain deaktiviern, tat ich auch, passierte aber wieder das gleiche, die App zeigt an das der Satellit nicht da ist. (Bild dazu ist Angehängt). So habe ich mich weiter informiert, ich solle alles Resetten und nochmal alles Einrichten aber diesesmal soll ich vor dem Einrichten schon davor das Lankabel aus der Buchse mit dem Satellit verbinden, dass funktionierte auch nicht, da der Receiver nichteinmal gefunden wurde, ausser man steckte das Lankabel raus. Das einzige was funktioniert, ist wenn ich den Satellit direkt mit einem 1 Meter langen Lankabel mit dem Receiver verbinde, dann wird auch endlich der Satellit mit einem durchgezogenen Strich angezeigt (Backhaul funktioniert). Das man die zwei jedoch direkt verbinden muss ist nicht meine Intention.
PS: Davor hatte ich zwei andere Meshsysteme die ich genauso per Lan an die Buchse angeschlossen habe, da funktionierte der Ethernet-Backhaul sofort.
5 Replies
- ldavidlTutor
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo ldavidl,
herzlich willkommen in der Community!
Die Orbi-Satelliten können per Ethernet-Backhaul verbunden werden, dies sollte kein Problem sein. Hierzu ein Link: https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-System
Stellen Sie einmal sicher, dass Sie auch die neuste Firmware: https://www.netgear.com/support/product/RBK20.aspx#download auf Ihrem Router und Satelliten installiert haben und dann erneut auf Werkseinstellungen zurück- und neu aufsetzen, zu erst den Router und im Anhang den Satelliten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- ldavidlTutor
Hallo, ich habe alles soweit zum laufen gebracht, jedoch leuchtet bei mir jetzt der Receiver dauerhaft Magenta, was echt nervig ist. Kann man das beheben, oder die LED irgendwie ausschalten?
MfG
David
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo ldavidl,
um die LEDs auszuschalten müssen Sie unter orbilogin.com gehen und sich anmelden. Username sollte "admin" sein und das voreingestellte Passwort ist "password", falls Sie dieses nicht geändert hatten.
Im Hauptmenü gehen Sie unter "Attached Devices" dort wählen Sie Ihren Satelliten und unter "LED On/Off" einfach ausschalten und bestätigen.
Der dazugehörige Link: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK50/Orbi_UM_EN.pdf , Seite 103.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- ldavidlTutor
Hallo, da bin ich wieder nach einundhalb Tagen mit puren "Kopfzerbrechen". Endlich habe ich es hingebracht mit dem Ethernet Backhaul, für die, die es vllt. auch nicht hinbekommen und das von mir geschilderte Problem auch haben, hier die bei mir funktionierende Lösung:
-Auf orbilogin.com auf den reiter "Erweitert" -> Erweiterte Einrichtung-> Wirless Konfiguration-> Daisy-Chain Deaktivieren
- Dann den Modus auf AP stellen (Bei einem Fremden Router z.B. Telekom: auf den reiter "Erweitert" -> Erweiterte Einrichtung-> Router/Ap-Modus-> Statt Router-Modus auf AP-Modus
- Dann aufjedenfall schauen, das bei dem Receiver das Lankabel aus der Lansteckdose nicht in den Gelben LAN-Anschluss geht, sondern in die anderen graun/weißen.
Leider musste ich selbst ingsgesamt ohne Pause 24 Stunden alles austesten bis alles herausgefunden habe, da der Telefonische Support leider immer nur von dem selben Supporter besetzt war und der mir nie weiterhelfen konnte.