NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tibatong
Mar 03, 2019Aspirant
Firmware 2.3.0.28
Mein Orbi hat wie immer gemeldet, dass es keine neue Firmware gibt, aber auf den amerikanischen Netgear-Seiten findet sich dann doch eine neue Firmware mit der Versionsnummer 2.3.0.28. Hat die schon ...
FrankHe
Mar 04, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo tibatong,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit der neuen Firmware, sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören.
New Features and Enhancements:
- Adds customer firmware pull.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
tibatong
Mar 04, 2019Aspirant
Habe jetzt einmal das Update auf die neue Version 2.3.0.28 gewagt. Auffällig (und positiv) war schon einmal, dass sich Router und die drei Satelliten automatisch gefunden haben und keine übliche Fummelei (Ausschalten/Einschalten etc.) nötig war.Auch ist eine kaskadierende Verbindung zustandegekommen, es hängen also nicht alle Staelliten direkt am Router. Ich bin gespannt wie sich die neue Firmware im Betrieb zeigen wird, aber bisher bin ich positiv überrascht.
- tibatongMar 05, 2019Aspirant
In einem bleibt sich das Orbi-System treu: Nachdem heute unsere Putzfrau einen der Satelliten vom Stromnetzt getrennt hat um einen Staubsauger anzuschließen, herrscht ein Durcheinander bei den Satelliten, die sich nicht wie vorgesehen kaskadierend verbinden, sondern lieber mit dem Router direkt, auch wenn die Verbindung sehr schlecht ist. Daran sollte man einmal in der Firmware etwas ändern.
- tibatongMar 05, 2019Aspirant
Kleiner Nachtrag. Nachdem ich alle Satelliten und auch den Router vom Netzt getrennt und wieder verbunden habe, passt es nun wieder, und die gewünschte (weil optimale) kaskadierende Verbindung steht wieder.
- ZarroMar 14, 2019Aspirant
Hallo,
ich häng mich hier mal drann.
Gibt es bei der neuen Firmware eine Verbesserung bezügliche der Reichweite? Ich hatte mir den RBK23 (Version 2.2.1.210) im letzten Jahr gekauft und zwischen EG -rechts- und dem 2. OG -links- keine stabile Verbindung zusammen gebracht. In einem US-Forum habe ich dann gelesen, dass es mit der 2.1.4.16 besser funktionieren soll und diese installiert. Seitdem ist die Verbindung bei VDSL 100.000 bei 98.000 Down u. 27.000 upload zufriedenstellend. Wenngleich in den angeschlossenen Geräten der 2.OG mit dem EG beim Verbindungstyp lediglich mit 2.4G und der Backhaul-Status "schlecht" verzeichnet ist!! Ich hatte damals auch tiefgreifende Änderungen im System vornehmen müssen, damit sich das System nicht wieder automatisch auf die 2.2.1.210 updatet. Werden solche Änderungen überschrieben falls ich jetzt die 2.3.0.28 testweise installieren würde und somit wieder das auto-update aktiv? Zudem hätte ich noch ein Frage: An einem Orbi hängen 2 PC´s per WLAN der Zugriff von einem PC auf den anderen PC dauert ewig (sind große Dateien), häng ich die beiden PC´s an die beiden LAN des Orbi geht der Zugriff in Echtzeicht!! Kann man da am Orbi was Einstellen in der Art "WLAN durchschleifen" ?
Gruß Zarro