NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Airwolf_Markus
Dec 29, 2018Aspirant
ORBI RBK50 AC3000 Probleme mit allen Apple Geräten ( sperren andere zugelassene Teilnehmer )
Hallo Communinity :)
Ich habe ein gewaltiges Problem mit Apple Geräten, welches ich so noch nicht in der Comunity gefunden haben, außer das mit den Verbindungsabbrüchen bei angeschalteten BEA...
- Jan 31, 2019
Hallo Markus,
die meisten Geräte behalten in ihren Netzwerkeinstellungen die einmal vergebene IP. Diese wird dann vom Router beim Handshake wieder zugeteilt.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
Airwolf_Markus
Dec 31, 2018Aspirant
Nachtrag .... Wollte heute ein Windows Lumia Smartphone verbinden und das gleiche Problem mit dem sperren.
Jedenfalls gehen alle IO`s Geräte und auch von den Kid´s die PS4 und Switch.
So langsam regt ´s mich gewaltig auf.
Gruss
Markus
Airwolf_Markus
Dec 31, 2018Aspirant
Meinte gerade Android Geräte. IO´s war ein Tippfehler.
Gruss
Markus
- SlasJan 02, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Airwolf_Markus
Wenn du nach einem Reset auf die Werkseinstellungen dasselbe Verhalten siehst, dann erstelle einen Supportticket, damit der technische Support Nachforschen kann.
Grüße
Slas
NETGEAR Team- Airwolf_MarkusJan 27, 2019Aspirant
Hi Slas,
ich habe den Router und den Satellit zurückgesetzt, neu verbunden, Teilnehmer wieder eingericht und der Fehler ist weg.
Mich wundert nur, dass es die selben IP Adressen waren wie vorher ( DHCP ist an ). Also hat sich doch der Router die IP´s gemerkt und wurde nicht komplett zurückgesetzt ?
Gruss
Markus
- FrankHeJan 31, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Markus,
die meisten Geräte behalten in ihren Netzwerkeinstellungen die einmal vergebene IP. Diese wird dann vom Router beim Handshake wieder zugeteilt.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR