NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

holgi66's avatar
holgi66
Aspirant
May 27, 2018

Orbi RBR50 AccesPoint Betrieb und Telekom IPTV funktioniert nicht

Liebe Community

ich betreibe an einem VDSL 100 einen draytek 2925 hinter einer Fritzbox 7590, an dem ich als Access Point einen Orbi RBR50 samt RBS50 Satelliten mit neuester Firmware 2.1.4.10 angeschlossen habe, an einem der Satelliten dann per Lan Buchse den Telekom Mediareceiver 401 . Das Bild ruckelt nach wenigen Sekunden und bleibt stehen. Der draytek ist laut draytek korrekt konfiguriert ( vlan Tag 7 da BNG Anschluss, IGMP / Proxy etc korrekt konfiguriert). Kann der Orbi IPTV nicht korrekt durchleiten? 

Schliesse ich einen fritz repeater an die fritz an, funktioniert Multicast offensichtlich einwandfrei, ist der Orbi dran, nicht.

Vielen Dank  für Tipps!

 

Holger

4 Replies

  • Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

    Hallo @ holgi66,

     

    und willkommen in der NETGEAR Community.

     

    Melde dich am Orbi und öffne die Seite http://Orbi IP/debug.htm
    Aktiviere LAN/WAN Packet Capture und lasse die Packet Capture für paar Minuten laufen während das Problem zu erkennen ist. Danach lade die Debug Logs herunter und erstelle eine Anfrage direkt bei dem Support, die Techniker werden sich das Problem gerne ansehen. Die Debug Logs werden somit helfen das Problem zu analysieren.


    Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

    • ogni65's avatar
      ogni65
      Luminary
      Das Ergebnis würde mich auch Interessieren denn meine Swisscom TV Box ist jetzt wieder am Swisscom Router statt am Orbi wegen der Ruckler und Hänger seit dem FW update
    • holgi66's avatar
      holgi66
      Aspirant

      Vielen Dank für die Antwort.

      Leider habe ich aktuell keine Zeit, eine Uminstallation vorzunehmen und das Logfile mitzuschneiden, aber ich komme gerne nochmals darauf zurück.

      Aktuell läuft das IPTV ohne Orbi über die Fritz samt Powerlan wunderbar.

       

      Dank Google konnte ich aber feststellen, dass mein problem öfter auftritt und bisher niemand eine Lösung gefunden hat.

      Ich werde also versuchen, in der nächsten Zeit einen MItschnitt zu generieren.

       

      • ogni65's avatar
        ogni65
        Luminary
        Bei mir läuft es jetzt auch wieder Problemlos über meinen Swisscom Router und dessen Wlan. Es laufen jetzt einfach beide, SC Router und Orbi AccessPoint mit der selben SSID. Die meisten Geräte haben sich leider auch mit dieser Verbunden und im Moment ist nur der Satellit von Nutzen.