NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SWISS_NEMA
Nov 19, 2018Tutor
Orbi RBR50 als AccessPoint mit Netatmo PresenceKamera kein FTP Upload auf Synology NAS möglich
Liebe Netgear Gemeine
Ich habe einen Orbi RBR50 mit einem Satelitten. Ich betreibe ihn als AP (AccessPoint). Das Orbi-Hauptgerät ist direkt via RJ45 am Swisscom Internetbox2 Router angeschlosse...
- Nov 29, 2018
Lieber Slas
Liebe Netgear Community
Ich habe nochmals an zwei Wochenende selber herumgedoktert und habe die LÖSUNG letztendlich selber finden können:
Es liegt weder am ORBI Router noch am Switsch sondern am Synology NAS selber! Hier die Lösung, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte:
Man muss unter DATEIDIENSTE - das Häckchen bei "FTP-SSL/TLS Verschlüsselungsdienst (FTP) aktivieren" setzen.
Liebe Grüsse
SWISS_NEMA
Slas
Nov 21, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo SWISS_NEMA,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Befindet sich die Synology NAS außerhalb des lokalen Netzwerks?
Ich gehe davon aus, dass die FTP Portweiterleitung für ausgehenden FTP Datenverkehr konfiguriert ist?
Kannst du die Port Regeln und IP Einstellungen überprüfen und schauen, ob sich die konfigurierte IP-Adresse der zweiten Kamera nicht geändert hat? Prüfe, ob die betroffene Kamera das richtige Gateway hat.
Im AP-Modus leitet der Orbi den gesamten Datenverkehr an den Haupt-Router weiter.
Orbi kann somit die Port Regeln auf einem anderen Router nicht blockieren.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- SWISS_NEMANov 29, 2018Tutor
Lieber Slas
Liebe Netgear Community
Ich habe nochmals an zwei Wochenende selber herumgedoktert und habe die LÖSUNG letztendlich selber finden können:
Es liegt weder am ORBI Router noch am Switsch sondern am Synology NAS selber! Hier die Lösung, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte:
Man muss unter DATEIDIENSTE - das Häckchen bei "FTP-SSL/TLS Verschlüsselungsdienst (FTP) aktivieren" setzen.
Liebe Grüsse
SWISS_NEMA