NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Macorbit's avatar
Macorbit
Follower
Dec 28, 2021
Solved

Orbi RBS50Y Outdoor lässt sich nicht verbinden

Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer des NETGEAR Orbi RBK853 WiFi 6 Mesh WLAN Systemmit zwei Sateliten, Router und einem Outdoorsateliten. Die Einrichtung des Routers und der Sateliten funktionierte einwandfrei.

Beim Outdoorsateliten habe ich aber so meine Schwierigkeiten.

Ich habe die Installation genauso gemacht wie es in der Anleitung steht, der Sateliit steht etwa 5 cm neben dem Router, nur kommt immer die Magentafarbene Anzeige. Ich habe es auch bereits mit einem Reset versucht.... leider auch kein Erfolg.

Gibt es noch einen Trick um die Verbindung herzustellen.

Beste Grüße Michael

• Hallo Macorbit,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich kann eigentlich nur bestätigen, was der Benutzer SWLG geschrieben hat. 

Wenn Du die zweite Version des Satelliten hast (v2), findest Du hier die neueste Firmware (Extender Mode für Orbi).

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

2 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Macorbit,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich kann eigentlich nur bestätigen, was der Benutzer SWLG geschrieben hat. 

Wenn Du die zweite Version des Satelliten hast (v2), findest Du hier die neueste Firmware (Extender Mode für Orbi).

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team