NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mmuellerv
Dec 13, 2021Aspirant
ORBI System verliert immer wieder die Wlan-Verbindung
Guten Tag, Ich nutze seit dem 7.6 dieses Jahr ein Orbi 753 System. Am 14.6 habe ich mir noch einen zusätzlichen Satelliten ( RBS750 ) dazu gekauft. Ich weiß nicht mehr genau wann aber irgendwann ...
- Dec 21, 2021Vorab, der Support war sehr hilfreich und hat alles getan um mir zu helfen. Leider kamen wir nicht mehr weiter und ich hätte jetzt sehr aufwendige Schritte machen müssen um den Technikern für die weitere Bearbeitung die benötigten Daten zukommen zu lassen. Eine stabile Verbindung über Weihnachten wäre da nicht möglich gewesen. Ich habe das System zurückgegeben, bekomme aber jetzt die Orbi Pro. Warum noch einmal Orbi? Weil es vor dem Problem das beste System war, was ich je im Einsatz hatte und ich glaube, dass ich ein „Montagsgerät“ bekommen habe.
Beste Grüße,
Marco
DamianM
Dec 17, 2021NETGEAR Moderator
Hallo mmuellerv,
willkommen in der NETGEAR Community!
Hast Du vielleicht versucht, alle ORBI Elemente zu aktualisieren und auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Wie reagiert das System, wenn Du feste WLAN-Kanäle benutzt?
Macht es einen Unterschied, wenn Du "Enable WMM" einschaltest?
Ich wäre für Dein Feedback dankabr.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- mmuellervDec 17, 2021Aspirant
Hallo DamianM ,
Danke für Deine Hilfe. Ich bin schon mit einem Kollegen von Dir in E-Mail-Kontakt. Wir haben die Kanäle schon geändert was kurzfristig erstmal so aussah als wenn es funktioniert, was leider dann aber doch nich tder Fall war. Jetzt versuchen wir auf die vorherige Firmware zu gehen um dann das System neu einzurichten. Ich hoffe wir kommen der Sache damit näher. Ich weiß nicht ob die aktivierung von WMM was bringen würde da die systeme ja das Wlan komplett verlieren und neu suchen müssen.
Beste Grüße,
Marco
- mmuellervDec 21, 2021AspirantVorab, der Support war sehr hilfreich und hat alles getan um mir zu helfen. Leider kamen wir nicht mehr weiter und ich hätte jetzt sehr aufwendige Schritte machen müssen um den Technikern für die weitere Bearbeitung die benötigten Daten zukommen zu lassen. Eine stabile Verbindung über Weihnachten wäre da nicht möglich gewesen. Ich habe das System zurückgegeben, bekomme aber jetzt die Orbi Pro. Warum noch einmal Orbi? Weil es vor dem Problem das beste System war, was ich je im Einsatz hatte und ich glaube, dass ich ein „Montagsgerät“ bekommen habe.
Beste Grüße,
Marco