NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

CINETASTE's avatar
CINETASTE
Aspirant
May 13, 2020

ORBI Wifi 6 - rbr850 ..wieviele Satelliten möglich? Daisy Chain finde ich nicht! Outdoorsatellit ?

Hallo to u,

die netgear seite ist leider nicht informativ.

Habe das system bei mir, stelle aber fest, dass 1 router und die 2 satelliten zuwenig sind für meine abdeckung.

Habe auch das Orbi Pro am laufen..stelle ich aber immer ab um das wifi 6 zu testen...da gibt es outdoorsatelliten die gut funken...

Kann ich die miteinbinden?

oder ist das system begrenzt auf wirklich nur 3 satelliten - stand irgendwo...

vielen dank für eure hilfe

greetz

cinetaste

6 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo CINETASTE,

willkommen in der NETGEAR Community!

Das OrbiPRO-System unterstützt bis sieben Satelliten.

Das System RBK850 funktioniert mit maximal drei Satelliten, das stimmt. Das ist momentan das einzige Orbi-System mit dem AX-Standard. 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• CINETASTE's avatar
      CINETASTE
      Aspirant

Danke für Deine Antwort!

..aber warum gibt es KEIN DAISY CHAIN bei den wifi 6 modellen??????? es gibt KEINE EINSTELLUNG dazu im Menü...

FUNKTIONIEREN die mit den OUTDOORsatelliten vom anderen ORBI system - name RBS50Y? 

...gibt es mindestabstände wie sie aufgestellt werden sollen?

..warum kann ich keinen einzelnen kaufen? ,,,habe ein Set erworben - ein router - 2 satelliten...brauche noch einen 3 satelliten, weil ich kann ja, laut deinen informationen bei meinem set noch einen satelliten dazunehmen...

vielen Dank!

greetz 

cine

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo CINETASTE,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Orbi-Satelliten sind auch einzeln erreichbar. Frage bitte Deinen Händler nach.

Der Satellit RBS50Y ist rein theoretisch mit jedem Router kompatibel. Ich prüfe, ob es mit dem AX-System RBK850 getestet wurde und schicke Dir eine Bestätigung in der nächsten Woche. 

Es gibt keine Mindestabstände zwischen den Orbi-Elementen, weil es vor allem von der Umgebung abhängig ist. 

Wenn es um die Option Daisy Chain geht, informiere ich mich bei der Ingenieur-Abteilung und melde mich damit bei Dir so schnell, wie es möglich ist. 

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team