NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Jandia
Feb 20, 2019Follower
Problem: Kabel Deutschland Modem -> Orbi RBK 50 -> Fritzbox HILFE
Hallo liebe Community,
Ich bin langsam Verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand den Entscheidenden Tipp / Lösung geben kann.
Ausgangssituation:
Ich bin Kunde bei Kabel Vodafone (früher K...
FrankHe
Mar 04, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Jandia,
willkommen in der NETGEAR Community.
Zuerst einmal hast du das Kabelmodem und die 6490. Diese ist auch der DHCP Server, heißt diese verteilt die IP Adressen. Wenn du jetzt eine weitere Fritzbox, also die 7590 ins Netz hängst versucht die das gleiche. Dann hast du ein sogenanntes Double-NAT und dadurch kein Internet mehr.
Wenn du in deinem Büro unbedingt die 7590 nutzen möchtest, muss diese zuerst in den Bridge Modus oder AP Modus versetzt werden, damit diese nicht versucht IP Adressen zu verteilen. Wie das bei einer Fritzbox genau geht, da kann dir sicher der Support von AVM weiter helfen.
Sobald du das erledigt hast wird dein Netzwerk laufen. Ich schließe mich da aber tibatong an, diese Konfiguration macht wenig Sinn.
Wenn überhaupt würde ich die 7590 hinters Modem hängen und oben das ORBI System und die 6490 in Rente schicken.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR