NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
computerpfutzi
Jul 06, 2018Star
RBK 50 Firmware V2.1.4.16 Neustarts/Satellitverbindung schlecht
Nachdem ich hier von recht wenigen Problemem mit der neuen Firmware gelesen habe, hab ich mich dann mal getraut die neue FW aufzuspielen. Zunächst einmal vielen Dank, dass es nicht automatisch instal...
- Jul 09, 2018
Hallo computerpfutzi,
Du hast erwähnt, dass Du den Satelliten zurückgesetzt hast.
Hast Du auch den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Falls nicht, dann setze den Router zurück und schalte das System, d. h. den Satelliten auch, für einige Minuten aus. Du könntest die Konfigurationsdatei sichern, um sie später erneut nachzuladen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Jul 09, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo computerpfutzi,
Du hast erwähnt, dass Du den Satelliten zurückgesetzt hast.
Hast Du auch den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Falls nicht, dann setze den Router zurück und schalte das System, d. h. den Satelliten auch, für einige Minuten aus. Du könntest die Konfigurationsdatei sichern, um sie später erneut nachzuladen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- computerpfutziJul 16, 2018Star
Hab jetzt am Wochenende den ganzen Kram mal wieder zurückgesetzt und jetzt läuft es.
Kann doch echt nicht sein, dass man nach jedem FW Upgrade einen Werksreset machen muss, damit es wieder vernünftig läuft, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade, da müssen Eure Entwickler nochmal nachsitzen. Hatte schon viele Router aber so was Verbocktes wie das Orbi System hab ich noch nie erlebt. Und das bei dem Preis, dachte mal was zu investieren, damit ich mal was richtig Gutes hab, aber naja...
Also habe ich jetzt Ruhe bis zum nächsten Sicherheitsupdate und wenn der Markt mal was Vergleichbares, zuverlässigeres anbietet, werde ich mich nach jahrelanger Netgear Treue von Euch verabschieden.