NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
computerpfutzi
Apr 09, 2018Star
RBK50 / Authentifizierungsfehler bei aktiviertem WMM
Vorab, seit Version 2.1.3.4 ist die Verbindung am Satelliten um einiges stabiler als in den Vorversionen, geht schon mal in die richtige Richtung. Nachdem ich in den Vorversionen alle möglichen Einst...
- Apr 16, 2018
Hallo computerpfutzi,
Danke für Deinen Beitrag. Ich bin froh, dass Du das Problem gelöst hast.
Ich denke Du kannst den Beitrag als gelöst markieren.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
computerpfutzi
Apr 16, 2018Star
Hallo Slas
Danke für dein Bemühungen.
Am Sonntag habe ich den Vormittag dann mal genutzt und nichts besseres zu tun gehabt, als das ganze Set RBK50/AC3000 dann mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das habe ich dann 2 mal gemacht und den Satelliten musste ich auch zweimal neu starten und dann nocheinmal auf Werkseinstellungen zurück setzen, bis es im Status "Verbunden" erschien und nicht "schlecht", was ziemlich seltsam gewesen wäre, da der Standort nicht verändert wurde.
Die Konfiguration habe ich nicht aus dem Backup zurück gespielt, da dies im US Forum so empfohlen wurde, um Seiteneffekte zu vermeiden.
Lange Rede, kurzer Sinn, alles wurde neu eingerichtet und was soll ich sagen, es läuft stabil. Selbst die Samsung Geräte behalten im Stand-By das Wlan und der Authentifizierungsfehler beim S6 ist auch beim roaming zwischen Router und Satellit verschwunden.
Ich hänge trotzdem mal meine Konfiguration als screenshot dran, dass ihr Euch ein Bild machen könnt.
Slas
Apr 16, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo computerpfutzi,
Danke für Deinen Beitrag. Ich bin froh, dass Du das Problem gelöst hast.
Ich denke Du kannst den Beitrag als gelöst markieren.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team