NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tibatong
Feb 27, 2018Aspirant
RBR40/RBS40 Hohe Kanäle im 5GHz-Bereich nicht wählbar und kein Autokanal
Seit 2 Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Orbi-System (RBK40) mit 2 Satelliten. Leider kann ich aber im 5GHz-Bereich nur Kanäle von 36 bis 48 wählen und nicht höherliegende, was Koexistenz zwische...
- Mar 21, 2018
Hallo computerpfutzi
das ist richtig, die hohen 5GHz Kanäle werden für die Backhaul Verbindung genutzt.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Feb 28, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo tibatong,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Die Kanaleinstellungen sind korrekt.
Wenn die Satelliten immer noch als "Unknown" angezeigt werden so versuche das ganze System neu zu starten.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- tibatongFeb 28, 2018Aspirant
Danke. Das beantwortet nur meine Fragen allenfalls indirekt. Ich schließe daraus, dass Kanäle > 48 auch in Zukunft nicht möglich sein werden und Autokanal auch nicht. Das finde ich sehr schade. Meine Fritzboxen können das auch mit Autokanal.
Was die Satellitenverbindung anbetrifft, so werde ich versuchen den besagten Satelliten vom Strom zu nehmen und ihn dann neu anschließen. Mal sehen was dann kommt.
- ogni65Mar 02, 2018Luminary
Also ivh bin mit meinem RBR40/RBS40 wieder auf die alte FW zurück. Netgear hat das Autoupdate gestoppt, da die Aktuelle die du jetzt drauf hast viele Verbindungsprobleme bringt. Mein Swisscom TV funktioniert jetzt wieder ohne die vielen Unterbrüche