NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
computerpfutzi
Mar 19, 2018Star
RBK50 - WLAN deaktiviert sich bei am Satelliten angemeldeten Samsung Geräten
Hallo, ich betreibe das Set RBK50 mit einem Satelliten. Am Satelliten habe ich folgendes Phänomen, was am Router nicht auftritt: Samsung Geräte (S6/S5mini/S5Neo-Android 6 und 7) verlieren im Stand...
- Mar 23, 2018
Habe jetzt alles deaktiviert und das Fehlerbild ist verschwunden.
deaktiviert ist:
- Daisy Chain
- MU-MIMO
- Beamforming
- Fast Roaming- WMM
- 20/40 MHz-Koexistenz
zudem:
- Sendeleistung 2,4 GHz wurde auf 75% eingestellt
Hoffe echt, dass die nächste Firmware besser wird, bzw. überlege überhaupt keine weiteren FW Updates zu machen, die keine relevanten Sicherheitsupdates enthalten.
computerpfutzi
Mar 23, 2018Star
Habe jetzt alles deaktiviert und das Fehlerbild ist verschwunden.
deaktiviert ist:
- Daisy Chain
- MU-MIMO
- Beamforming
- Fast Roaming
- WMM
- 20/40 MHz-Koexistenz
zudem:
- Sendeleistung 2,4 GHz wurde auf 75% eingestellt
Hoffe echt, dass die nächste Firmware besser wird, bzw. überlege überhaupt keine weiteren FW Updates zu machen, die keine relevanten Sicherheitsupdates enthalten.
computerpfutzi
Mar 23, 2018Star
Was mir bei der ganzen Testerei noch auffiel:
Die Verbindung blieb auch im Standby bestehen, wenn die Empfangsleistung gut bis sehr gut war.
Hat man sich allerdings im Randbereich aufgehalten, kam es vermehrt (eigentlich immer) zu diesem Verhalten.
Ich vermute, dass Samsung da etwas trickst mit den Energiesparoptionen, da es ja nur bei diesen Geräten auftritt.
Allerdings muss ich auch bemerken, dass dies bei meinem alten Netgear Router 6300 V1 nicht auftrat (und da haben sich die Geräte fast immer im Randbereich befunden, deswegen ja jetzt ORBI).
Ist schon seltsam.