NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
villagedevil
Apr 08, 2020Follower
SRK60 - Gästezugang; Anmeldung nicht möglich
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich habe das SRK60 angeschlossen und istalliert, funktioniert soweit einwandlos, nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich den Gastzugang aktiviere mit Passwortschutz und mich dann darin anmelden möchte, kommt immer die Seie kann nicht geladen werden.
Wenn ich aber mit meinem Laptop mich auf den Router per orbilogin.com einwähle und ich den Gastzugang dann versuche funktioniert alles.
An was kann das liegen?
Ich hoffe es ist verständlich was mein Proböem ist und jemand kann mir da weiterhelfen?!?
Vielen Dank schonmal.
9 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo villagedevil,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, um Dir helfen zu können:
-Hat das System momentan die Firmware-Version 2.5.1.106? Wenn nicht, installiere sie bitte.
-Funktioniert das Orbi bei Dir als Router oder als AP?
-Hast Du die Funkton "Captive portal" aktiviert?
-Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du den SSID und dass Kennwort änderst?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- msterkAspirant
gleiches Problem hier auch...
habe folgendes Problem. Gibt's da mittlerweile Erklärung, Antwort oder besser Lösung?
Wenn ich den Gastzugang aktiviere ohnePasswortschutz und mich dann darin anmelden möchte, kommt immer die Seite kann nicht geladen werden bei Mobilgerät im WLan. PC/Laptop funktioniert alles wie gewünscht.
Danke für feedback
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @msterk,
wenn Du das Gastnetzwerk ohne Password aktivierst, kannst Du auf dem Smartphone die Meldung "Seite kann nicht geladen werden" sehen, stimmt das?
Handelt es sich um die Benutzeroberfläche oder um ganz normale Webseiten?
Ändert es etwas, wenn Du das Kennwort für Gastnetzwerk aktivierst? Funktioniert dann der Internet-Zugriff auf dem Handy?
Was für eine FW-Version hat das System bei Dir?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team