NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Retired_Member's avatar
Retired_Member
Jun 30, 2021

System RBK753 mit RBS 350 - Geräte die mit dem RBS350 verbunden sein sollten werden nicht angezeigt

Wie der Titel eigentlich schon sagt, besitze ich ein System  bestehend aus RBK753 und einem RBS 350. Nun werden die Geräte die mit dem RBS350 verbunden sein sollten aber nicht dort angezeigt, sondern das sie mit dem RBK750 (Router) verbunden sein sollen. Weder in der APP noch in der Desktop Version. Ich sehe die Geräte erst wenn ich mich direkt auf den RBS 350 schalte.

Die Firmware sollte überall auf dem aktuellen Stand sein - die vom RBS350 musste ich manuell updaten, bei der automatischen Suche wurde kein Update gefunden. (RBK753 - V3.2.18.1 & RBS350 - V4.3.4.8)

Außerdem zeigt die APP und Desktop Version die Modellbezeichnung & Firmware des RBS350 nicht an. Das dazugehörige Feld ist einfach leer.

Kann man da irgendetwas tun und das möglicherweise irgendwie beheben oder anders einstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

8 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Retired_Member,

herzlich willkommen in der Community! :)

Bitte stellen Sie Ihren RBS350 auf dessen Werkseinstellungen zurück und wenn dies Ihr Anliegen nicht lösen sollte, würde ich Sie bitten mir ein Screenshot (falls sichtbar, IP- und/oder Mac-Adressen ausschwärzen) zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• Retired_Member's avatar
      Retired_Member

Hallo IoannisDM !

Erstmal Danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Rückmeldung meinerseits.
      Nach dem Zurückstellen auf Werkseinstellung war es erstmal eine ziemliche Geburt alles wieder zusammen zum laufen zu bringen, da sich erst der RBS350 nicht verbinden ließ und dann irgendwann auch ein Satellit der 753er Reihe. Aber jetzt läuft es wieder...

Zum eigentlichen Problem. Das Modell und die Firmware wird nun richtig angezeigt. Und es zeigt auch teilweise Geräte an, allerdings scheint das nach wie vor ziemlich verbuggt zu sein.
      Teils zeigt es die Geräte doppelt an. Die mbits sind überall auf 48 irgendwie gesetzt (egal ob neuestes Smartphone oder Waschmaschine eine Etage tiefer). Was auch eigentlich nicht sein kann, wenn man direkt neben dem Satelitten steht. Und alle Geräte zeigen, wenn sie denn dann auch angezeigt werden, permanent nur einen Empfangsbalken an.

Grüße 

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Retired_Member,

willkommen in der NETGEAR Community!

Da das RBS350 ein Dual-Band-Gerät und das RBK750 ein Tri-Band-System sind, können sowohl bei der Verbindung als auch bei der Funktionalität bestimmte Schwierigkeiten auftreten. Diese Geräte sind einfach nicht ganz kompatibel, funktionieren anders. 

Jetzt sieht es also so aus, dass die Clients auf dem Satelliten RBS350 doppelt angezeigt werden, stimmt das? Könntest Du mir einen Screenshot davon schicken? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team