NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lehni
Aug 30, 2023Aspirant
Wiederkehrende Verbindungsabbrüche RBK20
Wiederkehrende Verbindungsabbrüche RBK20 Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit geraumer Zeit bricht im 30 Minuten Takt die Netzwerkverbindung, bei allen mit dem Netzwerk verb...
Lehni
Sep 17, 2023Aspirant
Konnte nun die Firmware installieren und habe beide Geräte zurückgesetzt.
Das Problem besteht weiterhin.
Hab mittlerweile auch versucht von Routermode auf Repeatermode umzustellen, hat das Problem jedoch leider auch nicht gelöst.
Steht in meinen Logs nichts Verwertbares drin?
DamianM
Sep 20, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Lehni
willkommen in der NETGEAR Community!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das ORBI hat keinen Repeater-Modus, man kann es eventuell als Access Point einrichten, hast Du das gemeint?
Was für ein Gerät steht vor dem ORBI? Ist das ein Modem-Router oder ein reines Modem? Treten die Probleme auf, wenn die Endgeräte direkt mit dem ersten Router (ohne ORBI) verbunden sind?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- LehniSep 20, 2023Aspirant
Guten Tag DamianM,
mein Fehler ich meinte natürlich AP und Router mode.
Der RBR20 hängt an einer FritzBox 7490.
Die Probleme treten nicht auf, wenn man direkt mit der FritzBox verbunden ist.
Es scheint eher so als würde der Orbi Satellit die Verbidung zum Orbi Router verlieren, da die Geräte die Verbindung zum Netzwerk komplett verlieren. Der Backhaulstatus ist ebenfalls auf Verbunden und die Qualität des Signals bei der Synchronisierung von Satellit zu Router wurde mit Blau als gut angezeigt, also würde ich die Positionierung ebenfalls ausschließen.
Nach Überprüfung der Windows Eventlogs verliert der PC alle 31 Minuten für ca. 5 Sekunden die Verbindung zum Netzwerk.
Kann ich irgendwelche Debuglogs zur Verfügung stellen, die die Analyse vereinfachen ?
- DamianMSep 21, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Lehni
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn Du also den Satelliten ausschaltest und nur den ORBI Router (AP-Modus) benutzt, gibt es keine Probleme? Hast Du bei dem AP-Modus eine feste IP-Adresse getestet und den Internet-Port am ORBI Router benutzt?
Die Protokolle analysiert eigentlich nur der Support, wenn man die Fälle an die Ingenieure weiterleitet (dann braucht man natürlich noch mehr technische Informationen).
Wenn dieses Problem beim deaktivierten Satelliten nicht auftritt, haben wir hier höchstwahrscheinlich mit einem Hardwarefehler zu tun, den nur der Support durch einen Austausch lösen könnte (wenn die Garantie aktiv ist).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team