NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Kn1ght
Aug 26, 2018Aspirant
Wieviele Satelliten sind möglich? 1400qm
Hallo Leute Ich bin derzeit dabei mich schlau zu machen welches System für meine Zwecke das richtige ist. Fakt ist, ich muss 1400 qm innenfläche zum Teil mit dicken Wänden mit Wlan versorgen. ...
Slas
Aug 28, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Kn1ght,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Es gibt Benutzer die das Orbi System mit mehreren Satelliten erweitert haben.
NETGEAR empfehlt jedoch nicht mehr, als 3 Satelliten anzuschließen.
Hier findest du eine Liste mit der Produktübersicht.
Die WLAN-Abdeckung fällt unterschiedlich aus und wird durch das Netzwerk, die Bedingungen in der Umgebung, einschließlich der Menge des Netzwerkverkehrs und der Gebäudekonstruktion, beeinträchtigt.
Der Router und die Satelliten aus dem gleichen Set sind bereits synchronisiert.
Dadurch können die Satelliten bei der ersten Installation einfach in der Nähe des Routers platziert und mit der Firmware aktualisiert werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Orbi-System zu verbinden.
Der Router kann in der Mitte des Hauses platziert und mit den Satellite, die sich auf gegenüberliegenden Seiten des Hauses befinden kommunizieren (Stern Topologie)
Es ist auch möglich, Daisy-Chain-Technologie zu verwenden oder das System per Ethernet Backhaul zu verbinden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Kn1ght
Aug 28, 2018Aspirant
Hallo Slas,
Vielen Dank für die Antwort.
Netgear selbst empfiehlt also nur 3, OK, aber sehe ich das richtig das es technisch möglich ist so viele Satelliten anzubündeln bis ich die gesammte Fläche abgedeckt habe?
Gibt es aus objektiver Sicht ein besseres Wlan (mesh) system auf dem Markt für meine Situation?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse Manni
Vielen Dank für die Antwort.
Netgear selbst empfiehlt also nur 3, OK, aber sehe ich das richtig das es technisch möglich ist so viele Satelliten anzubündeln bis ich die gesammte Fläche abgedeckt habe?
Gibt es aus objektiver Sicht ein besseres Wlan (mesh) system auf dem Markt für meine Situation?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse Manni