NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
lohalsi
Jun 20, 2017Aspirant
Großes Problem mit Netgear WNA3100
Ich hatte eine bestehende WLAN Internetverbindung über WNA3100.
Nach einem update von Windows 10 funktioniert diese nicht mehr. Es gibt
kein WLAN mehr. Ich habe dann die Netgear Software deinstalliert und
wollte dann die Software neu aufspielen. Ich sollte dann den n300 in
einen USB stecken, danach hat die Software gesucht und gesucht und
blieb dann dort stehen.
Was mache ich falsch?
Hallo lohalsi,
wie es aussieht, liegt das Problem am Windows System.
Wenn der WLAN Dienst sich nicht aktivieren lässt und mit Fehler beendet wird, dann könntest Du noch versuchen Windows zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen oder eine neue System Installation durchzuführen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
20 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo lohalsi,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Hast Du die aktuelle Software Version 2.2.0.4 (Supports Win10) installiert?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- lohalsiAspirant
Ich habe noch die Original-Installations-CD. Wenn ich starte, wird gefragt, ob es eine neuere Version gibt und geantwortet, dass die CD aktuell ist. Ich kam damit aber nicht weiter.
Jetzt habe ich die win10 software runtergeladen und es ging wieder nicht. Es bleibt stehen, wenn ich aufgefordert werde, den Adapter ans USB anzuschließen. Dann geht es nicht mehr weiter... leider.
LG
Lo Halsi
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo lohalsi,
hast Du die vorige Treiber/Software Version deinstalliert?
Wird der Adapter im Geräte-Manager erkannt?
Wenn ja, dann könntest Du den Adapter auswählen, über Eigenschaften -- Treiber -- Treiber aktualisieren -- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und somit die neue Treiber Version installieren.
Wenn der Adapter nicht erkannt wird, dann versuche den Adapter über einen anderen USB Port zu installieren.
Du könntest noch überprüfen, ob der WNA3100 Adapter mit einem anderen Rechner funktioniert?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team