NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MrGowi
Mar 15, 2018Aspirant
AC1200 verliert die Verbindung nach genau 1stunde 1min
Guten Tag. Mir ist ein Problem aufgetreten und zwar verliere ich die verbindung, von mein AC1200 nach genau 1h und 1min, für wenigen sekunden. Ich hatte früher ein anderes WIFI Range Extender wo ge...
Slas
Mar 22, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo MrGowi
Du hast recht, der Extender wird immer den gleichen Kanal wie der Router einstellen.
Kannst Du überprüfen, ob die Trennung auf der WLAN Seite oder auf der Internet WAN Seite vorkommt.
Überprüfe ob die Geräte immer mit Wifi oder lokalen Netzwerk verbunden sind.
Um dies zu testen kannst Du die Geräte mit dauerping beobachten.
Um die Verbindung mit ping zu testen gehe auf Windows Start – Ausführen und trage den Befehl cmd ein.
Ein dauerping wird mit ping und -t ausgeführt, z. B. ping 192.168.0.1 -t
Zusätzlich überprüfe mit ping die Router WAN IP und die Internetverbindung z. B ping 8.8.8.8 -t
Auf die gleiche Weise kannst Du jedes Gerät im Netzwerk testen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
MrGowi
Mar 22, 2018Aspirant
Hallo Slas
Ich habe bei meine CMD beide Befehle eingegeben, danach komm einfach nur mein Ping vor bei ping 192.168.0.1 -t habe ich ein ping von 2-10 manchmal geht er auf 30 aber wieder runter, bei ping 8.8.8.8 - t habe ich ein ping von 10-30 der gleiche ping der bei mir bei games und so weiter angezeigt wird.
Ausserdem ist bei beide befehle manchmal folgendes vorgekommen "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Ich hoffe das ist das was du meintest.Fals es nicht genug informationen sind bin ich offen und mehr informationen zu schicken.
Fals nicht tut mir leid.
Freundliche grüsse MrGowi und danke für deine hilfe :D