NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
The_J
Jun 27, 2017Aspirant
Aufbau WLAN Richtfunk mit Repeater und AP
Hallo Forum! Ich möchte demnächt mein Gartengrundstück mit WLAN (nur I-Net, kein interner NW-Zugriff) beglücken. Nun habe ich einen DSL-Anschluß T-Com sowie zur Signalverstärkung einen EX6200 auf...
Slas
Jun 28, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo The_J,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Bei Bedarf kannst Du natürlich einen AP an EX6200 LAN Anschluss verbinden. Der EX3700 Range Extender hat aber keine abnehmbare Antennen. Wenn Du aber den EX3700 in der unmittelbaren Nähe des Gartens montieren würdest, dann sollten die originellen Antennen ausreichen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
The_J
Jun 28, 2017Aspirant
Hallo Slas!
Das Problemchen dabei ist, dass ich 600 Meter brücken muss. Ich habe bereits 2 hochwertige WLAN-Yagi´s hier, müsste also "nur noch" die End-to-End Hardware anschaffen und konfigurieren. Im Idealfall wäre das ein AP oder sonst etwas passendes, den ich per LAN an den 6200 anhänge. Dieser "kleine Sender" müsste nur 1 Externantenne (mit Anschlußmöglichkeit) haben, mehr nicht. Muss auch kein n/ac sein, habe eh nur 16.000er Leitung, das kann jedes kleine Gerät mühelos. Ich muss nicht ins Hausnetzwerk, nur I-Net. Im Garten dann wohl die selbe Kombi anders herum: Antenne-AP-WLAN-Router (muss das Signal ja wieder verteilen)
Also da wäre ich wirklich sehr froh, wenn ich dazu Lösungsvorschläge bekäme, es gibt bestimmt eine Menge Leute die soetwas auch gern machen würden ;-)
Vielen lieben Dank im Voraus für deine Mühe!