NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Hofi77's avatar
Hofi77
Aspirant
Oct 31, 2017

EX6400 Repeater. Problem mit LAN verbundenen Geräten

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Ex 6400 Repeater von Netgear.

Ich habe diesen Repeater neben meinem Haus in einer Hütte im Einsatz. Er stellt eine Verbindung zu meinem Orbi System her (die auch ohne Probleme funktioniert)
Der Repeater etabliert selbst kein neues WLAN Netz. Am LAN Port ist ein acht Port LAN Switch angehängt und an diesen sind sechs Geräte mittels Kabel angeschlossen. Diese Geräte Sind auch ohne Probleme über das Netzwerk erreichbar.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich versuche über mein Smartphone mit einer App oder Windows/Mac mit einem Programm mein Netzwerk zu scannen und zu schauen welche Geräte online sind, wird mir nur der Repeater angezeigt. Die dahinter befindlichen Geräte scheinen nicht auf. Das seltsame ist dass sämtliche Programme oder Apps diesen Repeater mit mehreren IP Adressen finden (der Repeater soll angeblich mehrere IP Adressen haben).
Nach genauerem hinsehen sind das genau die Adressen, die die Geräte haben die hinter dem EX6400 am LAN Port hängen.

Kennt jemand das Problem? Ich hoffe es lässt sich lösen, da wir ein großes Netzwerk circa 100 Geräte haben und ich das ganze zum Teil administriere. Da ist es natürlich blöd wenn ich irgendwelche Geräte nicht in der Liste habe wenn ich das Netzwerk scanne.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg
Manuel

3 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Hofi77,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Range Extender der mit dem Router verbunden ist, ersetzt die MAC-Adressen aller verbundenen WLAN und LAN Clients durch eine virtuelle Adresse.

EX6400 / EX7300 FAQs

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Hofi77's avatar
      Hofi77
      Aspirant
      Hallo Slas!

Vielen Dank für die nette Begrüßung und deine schnelle, sehr hilfreiche Antwort.

Könntest du mir eventuell sagen welche Repeater von Netgear so etwas nicht tun (sollte die gleiche Geschwindigkeitsklasse oder höher sein) den in den ProduktBeschreibungen steht so etwas nirgends drinnen.
      Du brauchst aber nicht extra nach zu suchen nur wenn du es „parat“ hast. Möchte dir keine Umstände bereiten.

Vielen Dank für deine Hilfe

LG
      Manuel