NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Peter3000
Mar 09, 2018Aspirant
Kann keine Verbindung zu zweitem wac104 herstellen
Hallo zusammen, ich habe mir ein zweiten wac104 zugelegt für eine weitere Etage. Leider kann ich keine Verbindung zu dem Gerät herstellen. die Standardadresse 192.168.0.100 ist nicht zu finden od...
Slas
Mar 19, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Peter3000,
Wenn der AP auf ping antwortet, dann sollte der Zugriff nach einem Factory Default funktionieren, auch in diesem Fall
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Peter3000
Mar 19, 2018Aspirant
Hallo Slas,
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es bedeutet, dass der AP auf ping antwortet. Das einzige, was er offensichtlich tut ist eine Netzwerkverbindung zum Router herzustellen. Auf "Werkseinstellungen" habe ich den AP mehrfach zurückgesetzt, aber das web interface erreiche ich nicht. Egal, ob ich eine IP Adresse vergebe oder die IP Adresse automatisch vergeben lasse. Das hat alles problemlos mit dem anderen AP gleicher Bauart funktioniert. Ich verstehe es nicht und es kann nichts damit zu tun haben, dass ich zweimal das gleiche Gerät im gleichen Netzwerk angeschlossen habe?
Viele Grüße
- SlasMar 20, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Peter3000,
könntest Du also mit Ping überprüfen ob der AP antwortet?
Öffne die Windows Eingabeaufforderung und gebe den Befehl ping und die IP vom Access Point ein z.B: ping 192.168.0.100
Du solltest dann eine "Antwort von" erhalten.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team