NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
curryjäger
May 06, 2017Aspirant
Keine Internet Verbindung mit Ex2700
Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar bekomme ich mit meinem EX2700 keine Internet Verbind hin. Die einrichtung habe ich NICHT über WPS gemacht sondern manuell gemacht, desweitere ist die akt...
schumaku
May 06, 2017Guru - Experienced User
Hallo, Wenn der Extender eine Verbindung zum Router bzw. einem bestehenden Netzwerk hat, wird das zwischen Router und Extender und darunter in der "Verbindung zum bestehenden Netzwerk" angezeigt, der Extender wird per DHCP eine IP Adresse vom Router beziehen, so dass dann Layer 2 und Layer 3 Verbindungen möglich sind.
Hier ein EX3700 mit zwei Radios - die Anzeige ist aber sinngemäss ähnlich:
Wird die Verbindng nicht aufgebaut, so könnten u.U. spezielle Zeichen in der SSID des Routers oder im PSK eine korrekte Konfiguration verunmöglichen. Verwende nur A..Z, a..z, 0..9, keine Leerzeichen im PSK (Passphrase).
curryjäger
May 06, 2017Aspirant
Hi schmaku,
ein Verbindung zum Router hat der Extender ja. Aber wenn ich im Netzwerk des Routers bin kann ich den Externder nicht an pingen, verbinde ich mich mit dem Extender-Wlan zeigt mir Windows an das ich verbunden wäre aber kein Internet hätte
- curryjägerMay 06, 2017Aspirant
Habe mal Screenshorts von meinen Einstellungen gemacht. Ich habe keine Ahnung warum mein Latop in der Liste der Wlan-Geräte auftaucht
- schumakuMay 06, 2017Guru - Experienced User
Der Laptop kann eine L2 Verbindung zum EXtender aufbauen, auch ohne dass eine Verbindung zum Router besteht.
Hat der Extender selbst (oben in der Liste) eine IP Adresse?
Ist der Router so konfiguriert, so dass sowohl der Extender wie auch die mit dem Extender verbundenen Geräte - unter der virtuellen MAC Adresse welche nicht identisch mit der normalen MAC Adresse ist - überhaupt per DHCP eine L2 Verbindung mit dem Router WLAN erstellen (MAC Filter auf dem Router WLAN?) wie auch eine L3 Verbindung bzw. Konfigration erhalten?
- curryjägerMay 06, 2017Aspirant
Der Extender hat die IP von Router bekommen ich hab da nicht eingestellt. Wenn ich ein Networkscan durchführe sehe ich den Extender mit der 192.168.0.130, jedoch kann ich ihn nicht anpingen. Vom Extender Netzwerk aus kann ich aber auch nicht den Router mit 192.168.0.1 anpingen.