NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
citral
Mar 10, 2021Star
Wlan Aussetzer
moin, ich nutze einen AX1800 MESH-REPEATER hier im Netzwerk, seit ein paar Tagen kommt es zu immer häufigeren Aussetzern bei per Lan- Kabel angeschlossenen Geräten. Da ich nur kabelgebundene Geräte am Repeater nutze, ist die Funktion 2,4ghz und 5ghz wlan- Übertragungen am Repeater ausgeschaltet. Anfangs wurde der Repeater per "Basic" FastLane-Technologie betrieben. Habe inzwischen "Router an Repeater nur in 2,4 GHz" Einstellung gewählt. "Router an Repeater nur in 5GHz" brachte auch keine Verbesserung. Hardwareversion: EAX20 Firmwareversion: V1.0.0.52_1.0.96 Kann es an der firmware liegen? Erinnere mich nicht daran, daß dieser Fehler bei der "vorherigen" firmware aufgetreten ist! Gruß Uwe
13 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo citral,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Dein Router den AX-Standard unterstützt?
Hast Du versucht, feste WLAN-Kanäle auf dem Router einzustellen und dann den Extender erneut zu konfigurieren?
Treten irgendwelche WLAN-Abbrüche auf, wenn Du auf den Clients direkt mit dem Router verbunden bist?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Teammoin DamianM
wifi 6/ AX- Standard wird vom router nicht unterstützt! In den Einstellungen des repeaters mit "nein" gehakt!
Wlan Kanal von router zu repeater ist "fest"!
Sämtliche Geräte (für den repeater! Rechner, inet- Radio/Speicher) sind per lan- Kabel am repeater angeschlossen und werden am router als wlan-Geräte angezeigt.
Wlan am repeater ausgeschaltet!
Alle ip-Adressen sind im router als "fest" angegeben!
Gruß Uwe