NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Wintersport13's avatar
Feb 24, 2021

WN3000RP

Hi,

mein neues A51 kann die IP—Adresse nicht auslesen, somit kommt keine Verbindung zustande.

An dem RP sind z.Z. erfolgreich angemeldet:

Ipad, IPhone, Galaxy2 Watch.

was kann ich tun?

7 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Wintersport13,

willkommen in der NETGEAR Community!

Versuche bitte zuerst die neueste FW-Version zu installieren, je nachdem, welche Version des Produkts Du hast. Hier kannst Du alle FW-Versionen finden. Versuche auch dem A51 eine feste IP-Adresse auf dem Router zuzuordnen.

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Wintersport13's avatar
      Wintersport13
      Aspirant

Hallo Damian,

danke für die schnelle Reaktion.

ich habe mir die Seite angeschaut und festgestellt, das ich damit überfordert bin. Für einen Laien, wie mich, funktioniert das so nicht.

wie soll ich die richtige Firmware herausfinden, wie installiere ich sie wo? Ich will auch nicht in ein funktionierendes SYstem eingreifen und möglicherweise mehr Schaden anrichten. Bedenke bitte: es laufen bei uns 1 PC, 1IPad, 1Iphone und eine Galaxy—Watch problemlos auf dem Extender, nur mein neues A51 kann eigenartigerweise die IP—Adresse des Extender nicht auslesen, da muss es doch eine einfachere Erklärung für geben......möglicherweise systemrelevant?

was meinst du dazu?

Mit freundlichen Grüßen 

Michael

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Wintersport13,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Version von WN3000RP Du hast? Du findest diese Information auf dem Gerät drauf. 

Die Aktualisierung der Firmware ist mit einem kleinen Risiko verbunden, das stimmt (standardmäßig sollte es ohne Probleme verlaufen). Aber das gibt und eine Chance, das Problem zu lösen. Ich überlasse natürlich Dir die Entscheidung.

Kannst Du die Konfigurationsseite des Switches öffnen, wenn Du mit ihm verbunden bist? Diese öffnet man, indem man in einem Webbrowser "mywifiext.net" oder die aktuelle IP-Adresse des Extenders einträgt. Du sollst dann eine Frage nach Benutzernamen und Kennwort erhalten. 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team