NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Loekidw's avatar
Loekidw
Aspirant
Oct 21, 2017

Übertragung Fotos auf NAS aus Ausland nicht möglich

war im ausland und versuchte meine Fotos über Wlan zu meinem NAS-system in Deutschland zu übertragen. Ich bekomme immer eine f

Fehlermeldung.

Muss ich bei der Einstellung in Netgear etwas gesondernt freigeben?

Wer kann mir helfen,

VG.

Loekidw

8 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Loekidw,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Welches NAS System hast Du und mit welchem Protokoll hast Du versucht die Fotos zu übertragen.

Probleme bei der Übertragung könnten z.B. wegen sehr niedrigem Upload und instabilen Internetverbindung  des Anbieters im Ausland liegen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Loekidw's avatar
      Loekidw
      Aspirant

Hallo Slas,

NAS System ist RN 204, welches Protokoll bein übertragen spielt erstmal keine Rolle wenn er sich nicht verbinden kann. Das wäre nur interessant, wenn es zu Problemen beim übertragen kommt, aber dann bestehen die immer, egal welches Netswek.

Mit freundliche gruß,

Loekidw

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Loekidw,

mit Protokoll habe ich generell die Methode der Übertragung von Files gemeint, mich würde somit interessieren über welche Wege die Fotos kopiert werden. Ist das FTP, HTTP, eine VPN Verbindung, oder ReadyCloud (Webbrowser oder die App). Je mehr Du Informationen liefern kannst desto besser können wir Dir helfen.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team