NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Glock17's avatar
Glock17
Aspirant
Nov 02, 2016

Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Guten Tag,

Ich habe mir den WNR2000V5 zugelegt und benutze ihn zur WLAN Erweiterung.
Ich habe eine Cube von A1 mit einem Ethernetkabel in einen der LAN Ports des Netgear Routers verbunden. Der A1 Cube ist der DHCP Server und der Netgear ist eingerichtet als Access Point. Bei beiden hab ich die selbe SSID und das selbe Passwort und die IPs angepasst (Gateway ist 192.168.8.1 und der Netgear idt 192.168.8.150) Meine Geräte switchen auch erolgreich zwischen den beiden Routern, je nachdem was halt grad näher ist und das Internet läuft auf beiden gleich schnell (ca 25 Mbit)
Aber ein Problem hab ich mit dem Netgear Router. Ich kann die Amazon App und die Homepage damit nicht bedienen, es verhält sich als ob keine Internetverbindung da wäre. Das macht das natürlich sehr ärgerlich weil mein Fire TV Stick wegen dem. Problem ebenfalls keine Verbindung zum Server bekommt.
Amazon geht aber, wenn ich im A1 Router eingeloggt bin, bzw. der halt gerade näher ist. Beim Netgear hab ich aber Internet, es geht lediglich diese eine Seite nicht. Habs mit all meinen Geräten versucht und es geht einfach nicht. Egal ob App oder übern Browser.
Was muss ich da beim Netgear Router einstellen damit's funktioniert? Das gibts doch nicht.

Lg Martin

13 Replies

• AnnaK's avatar
      AnnaK
      NETGEAR Employee Retired

Hallo Glock17,

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

Könntest Du uns noch mitteilen, wie die Endgeräte mit dem AP verbunden sind, sprich sind diese per LAN, WLAN (falls ja, dann mit welchem Netzwerk?) angeschlossen?

Da der WNR2000v5 als AP fungiert, sind alle Einstellungen wie Seiten- bzw. Port-Sperre deaktiviert. In solch einem Fall wird das Netzwerk von dem Hauptrouter verwaltet.

Hast Du auf dem A1 Router auch die gleichen DNS Server Adressen eingetragen?

Testweise könntest Du die IP Adresse des A1 Routers als DNS Server auf dem WNR2000v5 eintragen.

Viele Grüße
      Anna
      NETGEAR Community Team

• Glock17's avatar
        Glock17
        Aspirant

Hallo

Danke für die rasche Antwort.

Ich hab das mit dem DNS Server wieder zurückgeändert auf die IP vom Cube. Problem besteht weiterhin.

Hab mal A1 angeschrieben und da ist mir aufgefallen, dass über den Netgear Router keine Verbindung mit der A1 Seite möglich ist. (Genau gleich wie mit der Amazon Seite )

Die Endgeräte sind per WLAN mit dem Access Point verbunden und das umspringen zwischen der beider Router funktioniert auch prima, lediglich auf dem Netgear funktionieren diverse Seiten nicht, unter anderem die Amazon Seite, bei der ich sehr gerne eine Bewertung über das Produkt schreiben würde und den großartigen Support darin lobe 😉

Wenn auf dem Hauptrouter alles funktioniert und am Access Point dann nicht mehr muss ja der Fehler irgendwo im AP liegen?

Lg Martin