NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Alston1968's avatar
Alston1968
Aspirant
May 12, 2018

Genie App (PC und Android) kein 5 GHZ Netz anzeige (normal und Gastzugang)

Hallo zusammen Ich habe ein R6300v2-Router und nutze die Netgear Genie App über Android und PC. Alle Versionen sind auf dem aktuellen Stand. Trotzdem sehe ich jeweils in den beiden Genie App's nur die beiden 2.4 GHZ-Netze (normal und Gastzugang) und kein 5 GHZ-Netz! Dies obwohl alle meine Geräte im 5 GHZ-Netz angemeldet sind. Wieso funktioniert es bei mir nicht? Liegt es an der Software oder gibt es hierfür irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe? Vielen Dank für eurer Feedback und Gruss Alston1968

10 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Alston1968,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Wie erkennst Du, dass 5GHz Netz nicht angezeigt wird?

Werden die WLAN Einstellungen (WLAN-Name, Sicherheit usw.)  für 2,4GHz, 5GHz und Gast in der APP normal angezeigt?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Alston1968's avatar
      Alston1968
      Aspirant
      Hallo Slas Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mich über routerlogin.net auf meinem PC anmelde, da ist alles vorhanden und es funktioniert alles perfekt. Nur wenn ich mich über die Genie App am PC oder über die Android App einlogge, dann wird mir nur das 2.4 GHz grün markiert angezeigt, der Reiter links davon, wie es in der Anleitung ersichtlich ist, gibt es bei mir nicht. Somit habe ich nur Zugriffe auf das 2.4 GHz-Netz In der Android App-Version sehe ich nur einen blauen Punkt mit dem 2.4GHz beim WLAN und Gäste-WLAN, dort kann ich keine weiteren Netze anwählen. Danke für die Prüfung und den Bescheid. Gruss Alston1968
      • Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Alston1968,

welche Genie Version verwendest Du auf dem PC?

Könntest Du einen Screenshot von Genie posten, wo das Problem zu sehen ist?

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team