NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Huguito
Dec 22, 2023Aspirant
Keine Telnet / IMAP-Verbindung über Netgear R6220
Hallo, ich habe zu Hause einen Netgear R6220, der zu meinem Internetprovider verbunden ist. Auf dem Router sind 2 WLAN SSID eingerichtet (2.4 und 5 GHz). Ist mein Notebook oder mein Handy über WLAN mit dem Internet verbunden, können mit meinen Mail-Clients keine Mails über IMAP abgerufen werden. Auch wenn ich mich via Telnet auf den Maileingangs- oder Mailausgangsserver verbinden will, klappt es nicht. Dasselbe passiert mit meinem PC, der via LAN mit dem Router verbunden ist. Trenne ich die WLAN-Verbindung des Handys und ist dieser mit über das Mobile-Abo und 4G mit dem Internet verbunden, dann funktioniert das IMAP-Mail auf dem Handy. Setze ich mein Handy als Hotspot auf und verbinde mein Notebook oder meinen PC via WLAN mit dem Hotspot (Mobile-Abo), dann funktioniert auch auf diesen Geräten plötzlich sowohl IMAP-MAil als auch die Telnet-Verbindungen.
Ist es möglich, dass mein Router die Verbindung zu meinem Mailserver irgendwie blockiert?
Ich habe sowohl beim Eingangsserver als auch beim Ausgangsserver verschiedene Ports und Authentifizierungen ausprobiert (IMAP >> Posteingang: 143/993, Authentifizierung: Plain, SSL/TLS, STARTTLS, Postausgang 25/465/587, Auth.: PLAIN, LOGIN, TLS, STARTTLS
Ich habe keine Security-Einstellungen gemacht / Ports blockiert.
Danke im Voraus für Eure Hilfe, LG, Huguito
1 Reply
No RepliesBe the first to reply