NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Also12's avatar
Also12
Aspirant
Jan 01, 2017

R6400 keine Internetverbindung

Guten Morgen,

habe den R6400 AC1750 neu gekauft. 

Jedesmal wenn ich den PC neu starte habe ich keine Internetverbindung, d.h. Internet LED leuchtet weiß am Router,

kommt aber am PC nicht an. Ich muss dann immer erst den Router an/aus schalten und PC neu starten. Dann läufts.

Hab schon sämtliche Forenbeiträge beachtet, bisher aber leider noch keine wirkliche Lösung gefunden. 

Gibt es hierzu Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus.

5 Replies

• SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Also12,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Bezieht sich das Problem auch auf andere Geräte oder nur auf den PC?

Wird das Problem noch mal auftreten, melde Dich bitte auf der Konfigurationsseite des Routers an und mach einen Screenshot von Router Status (unter Erweitert > Administration).

Zusätzlich teile mir mit, an was für ein Gerät ist der R6400 angeschlossen? Bitte die genaue Modellbezeichnung angeben.

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

• Also12's avatar
      Also12
      Aspirant

Hallo Sylvia,

das Problem bezieht sich nur auf den PC. Sämtliche WLAN Geräte, Smartphone, Tablet und Laptop sind über den Netgear R6400 im Internet, d.h. 

Internet ist definitiv da. Weiße LED leuchtet auch am R6400. Der PC hat nur Probleme damit, beim ersten starten mit dem Internet. 

Mache ich einen neustart vom PC, erkennt der PC die Internetverbindung und alles ist gut. 

Ist aber nicht Sinn der Sache jedesmal einen Neustart machen zu müssen. Das wäre ja als würde man sich einen Neuwagen kaufen, der Wagen startet aber 

nicht sofort sondern muss immer erst angeschoben werden bevor er läuft. Dann läuft er aber durch... 

Spoiler

• SylviaD's avatar
        SylviaD
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Also12,

teile mir mit, wie ist der PC mit dem Router verbunden - drahtlos oder via LAN Kabel?

Falls es die drahtlose Verbindung gibt, dann prüf bitte ob die Treiber für die WLAN-Karte auf dem PC auf dem neuesten Stand sind. Zusätzlich kannst Du testen, ob die Verbindung in 2,4GHz und in 5GHz Frequenz auf dieselbe Weise funktioniert.

Ist das Gerät mit dem NETGEAR per Kabel verbunden, teste einen anderen LAN Port bzw. prüf hier auch ob die Treiber für die LAN-Karte aktuell sind.

Viele Grüße
        Sylvia
        NETGEAR Team