NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
PeGeMa
Feb 09, 2017Aspirant
Zugriffssteuerung nicht mehr änderbar
Hallo, Hab (seit Kurzem) ein Problem mit meinem NETGEAR Router WNDR4500v2 (v1.0.0.62_1.0.39) und könnte eure Hilfe gebrauchen: Die Zugriffssteuerung ist aktiviert und die Regel "Verbindung fü...
- Feb 16, 2017
Hallo PeGeMa,
es gibt eine Begrenzung bis zu 64 Endgeräte.
Ich würde einen Test machen, indem ein Gerät aus der Zugriffsliste entfernt und ein anderer hinzugefügt wird. Funktioniert dann die Zugriffssteuerung? Wie viele Geräte gibt es aktuell auf der Zugriffsliste bei Dir?
Du kannst noch versuchen, die Zugriffssteuerung zu deaktivieren und alle gewünschten Geräte mit dem Netzwerk des Routers zu verbinden. Bist Du damit fertig, aktiviere die Zugriffsliste und sperre auch die Verbindung für alle neuen Geräte.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
PeGeMa
Feb 15, 2017Aspirant
Bitte lesen sie den 2.Absatz meines vorigen Post´s ... ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung beschreibt exakt was ich dort quasi "mitprotokolliert" habe ... und was (eben nicht wie bei ihnen) nicht funktioniert, weil der PC den roten Status "gesperrt" beibehält.
Ich habe bereits mehr als 30 zugelassene Geräte, weiß also wie´s grundsätzlich funktioniert (hat), nur eben jetzt läßt der Netgear-Router kein neues/zusätzliches Gerät mehr zu. Hat der Router vielleicht eine "Obergrenze" bei der Anzahl der "zugelassenen" Geräte?
Danke für Ihre Mühen bis hierhin ... vielleicht gibt´s ja einen "alternativen" Ansatz...?
SylviaD
Feb 16, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo PeGeMa,
es gibt eine Begrenzung bis zu 64 Endgeräte.
Ich würde einen Test machen, indem ein Gerät aus der Zugriffsliste entfernt und ein anderer hinzugefügt wird. Funktioniert dann die Zugriffssteuerung? Wie viele Geräte gibt es aktuell auf der Zugriffsliste bei Dir?
Du kannst noch versuchen, die Zugriffssteuerung zu deaktivieren und alle gewünschten Geräte mit dem Netzwerk des Routers zu verbinden. Bist Du damit fertig, aktiviere die Zugriffsliste und sperre auch die Verbindung für alle neuen Geräte.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- PeGeMaFeb 17, 2017Aspirant
Ja, das war die Lösung: die maximal 64 "zugriffsregelmentierten" Geräte (eine Zahl, die man leider in keinem Manual findet) haben meinen Router quasi "geblockt". Ich hab einige meiner älteren Tablets und Handys (die ohnedies nicht mehr verwendet werden) rausgenommen und schon ließ sich der neue PC hinzufügen UND "zulassen".
Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus Österreich,
Peter
- SylviaDFeb 20, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo PeGeMa,
prima! Es freut mich, dass die Zugriffsliste wie gewünscht funktioniert :).
Würdest Du den Thread als gelöst markieren, wäre ich Dir dankbar - andere NETGEAR Benutzer mit demselben Problem würden dann schnell die Lösung finden.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team