NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
vaszago
Jul 04, 2018Guide
M1 Nighthawk LTE Modem jede 3-4 Tage Verbindungsabbruche hat
Mein MR1100 hängt sich alle 3-4 Tage auf. Die anzeige am Router bleibt schwarz, das Dashboard ist nicht mehr erreichbar und die Internetverbindung ist unterbrochen. Der Hauptschalter reagiert auch ni...
vaszago
Jul 14, 2018Guide
Hatte heute Nacht wieder einen Ausfall des M1 und da habe ich beim probieren noch ein paar Fehler festgestellt welche ich noch nicht berichtet habe.
Grund des Ausfalles war das der M1 neu gestartet hat und die öffentliche IP nicht an den Synology Router weiter gegeben hat und damit als nicht verbunden.
Wenn ich den M1 im Akkubetrieb mit dem Schalter am Gerät ausschalte fährt er den M1 nieder, lässt sich mit dem schalter aber nicht mehr einschalten. Da wird nur das Batteriesymbol angezeigt. Da hilft nur mehr den Akku rausnehmen.
Neustart über die Weboberfläche funktioniert.
Wenn ich im Akku Betrieb das USB oder Lan Kabel entferne wird die Meldeleuchte am M1 orange. Wie wenn er keine Verbindung zum Internet haben würde. Wenn ich das USB oder Lan kabel wieder anstecke wird es wieder blau. Weis nicht ob das so gewollt ist.
Habe IP-Passthrough aktiviert und da wird nicht immer die öffentliche IP-Adresse an den Synology Router weitergegeben. Sondern ab und zu die 192.168.0.4. Bei einem neuerlichen Neustart des M1 passt dann aber die IP-Adresse.
Finde die Firmware generell etwas Instabil.
Hoffe ihr könnt die Fehler beim Internen testen nachstellen.
Momentan teste ich mit Ladegerät ohne Akku und mit Lan Kabel zum Router.
Schönes WE
vaszago
Jul 22, 2018Guide
Hier die Antwort vom Support.
Sehr geehrter Herr Bräuer,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Netgear Support.
Wir haben die Informationen von der Ingenieurabteilung bekommen: der LAN Port am M1 Nighthawk Router ist nur für Data Offloading geeignet, man kann dadurch einen Teil des mobilen Datenverbrauchs durch die Ethernet-Verbindung vermeiden. Der M1 Router ist ein mobiles Endgerät, die Verbindung von einem anderen Router an den M1 Router wird nicht unterstützt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
Carina
Ihre Netgear Expertin
Ich finde es einfach nur eine billige ausrede. Welches Endgerät beim M1 angeschlossen ist kann egal sewin. Kann ja genauso ein PC im dauerbetrieb angschlossen sein.