NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JanDeh
Nov 22, 2020Tutor
MR1100: Ersteinrichtung: "Dieser Router wird von der App nicht unterstützt"
Moin,
habe mich gerade angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Ich habe einen nighthawk m1 im Netz geschossen, gestern bekommen, Akku geladen, eingeschaltet und alles sieht so aus, wie es soll (Netzname, password etc.) - keine SIMkarte.
Mobile App auf iPhone und SamsungTablet geladen, an das "neue" wlan vom Router angemeldet und direkt wlan-Name und Passwörter (auch admin) geändert. Hat der m1 auch soweit alles übernommen.
Heute morgen wollte sehen, was man so einstellen kann, auch müsste doch der PC Zugriff über LAN möglich... das Tablet connected sich mit dem m1 wlan, neues password passt aber die Mobile App sagt: "Falscher wlan-Mobiler Router (name) Dieser Mobiler Router wird von der App leider nicht unterstützt."
Was mache ich falsch?
gruß Jan
Hallo JanDeh,
ein WLAN-Client kann nicht mit zwei Routern gleichzeitig verbunen sein. Versuche bitte beide Router zu aktualisieren.
Wenn ein Gerät z.B. Router, mit einem untergeordneten Repeater zusammenarbeitet, kann der Router auch die Geräte anzeigen, die mit dem Extender verbunden sind. Aber bei zwei Routern ist das unmöglich (zwei logisch separate Netzwerke).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
5 Replies
- JanDehTutor
kann ich meinen Post nicht mehr editieren?
also, bin weiter, nach Reset bin ich wieder drauf gekommen...
Habe dann im weiteren Testen festgestellt, dass sich mein Tablet immer wieder mit dem Haus-Wlan verbindet (was die mobile app natürlich nicht unterstützt, somit ist die Meldung richtig) - das blöde ist nur, mein Tablet sagt, es ist mit dem m1-wlan verbunden... und meine Fritzbox sagt, das Tablet ist mit dem Haus-wlan verbunden - da soll mjetzt einer drauf kommen...
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo JanDeh,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie Du den MR1100 konfiguriert hast? Als Router oder als Offloading-Gerät?
Ist aslo das Tablet nach den GUI-Informationen mit zwei Routern gleichzeitig über WLAN verbunden?
Hast Du die Liste "Angeschlossene Geräte" auf beiden Routern geprüft?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- JanDehTutor
Ist aslo das Tablet nach den GUI-Informationen mit zwei Routern gleichzeitig über WLAN verbunden?
Das ist die Frage: geht das?
offensichtlich hat sich das Tablet immer wieder vom m1 losgesagt und ist zur FritzBox gegangen, warum auch immer.
In der wlan Liste der FB tauchte das Tablet als aktiv auf, obwohl das Tablet mir den connect zum m1 angezeigt hat
Als Router oder als Offloading-Gerät?
zuerst als Router (ohne SIM Card) dann mit Offloading, damit hat der m1 Zugriff ins Internet bekommen, hat wie es sein soll funktioniert.
Hast Du die Liste "Angeschlossene Geräte" auf beiden Routern geprüft?
Nein