NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Axxando's avatar
Axxando
Aspirant
Sep 02, 2017
Solved

Nighthhawk X6 AC3200 Tri-Band WiFi Router

Unterbrüche 2.4G Netz Leider unterbricht mein 2.4G Netz immer wieder während mehrerer Stunden. Gleichzeitig funktionieren die kabelangebundenen Verbindungen durchgehend. Das 5G-Netz funktioniert, aber nur auf eine Distanz von ca. 5m. Woran könnte das liegen?
  • Das Ganze läuft nun stabil, nachdem ich die IPTV-Pakete nicht mehr durch den Nighthawk route.

Es ist zwar ein Workaround und ich verstehe immer noch nicht, warum das WLAN-Netz von Datenpaketen betroffen sein soll, die durch den Router fliessen, aber zumindest läuft alles.

11 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Axxando,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Seit wann gibt es diese Probleme?

Welche Firmware Version ist auf dem Router installiert?

Hast Du versucht den Kanal für 2.4GHz Band umzustellen?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Axxando's avatar
      Axxando
      Aspirant

Danke Slas für die Antwort :)

Das Problem besteht, seit ich den Router habe (ca. 2 Wochen).

Firmware ist V1.0.3.54_1.1.37  

Kanal: Ich habe gestern - auf Anraten eines Kollegen - mittels "Wifi Analyzer" für Android geschaut, wo es am wenigstens Andere hat und dann auf Kanal 3 gewechselt. Ich werde heute Abend sehen, ob das genützt hat, denn - aber das ist nur ein subjektiver Eindruck - das Problem scheint mir vorwiegend abends aufzutreten.

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Axxando,

teile uns mit, ob sich die Lage nach der Kanal Umstellung verbessert hat.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team