NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
frustriert
Jan 23, 2021Follower
R6260: Kontozwang
Hallo liebe Community,
jetzt musste ich mich hier extra anmelden weil ich seit Tagen keine Antwort vom Support erhalte.
Ich habe vor einigen Tagen einen Wlan Router von Netgear gekauft. Die Daten haben sich gut gelesen.
nun, das Gerät daheim angeschlossen und siehe da keine Zugang zum Internet ohne Datensammelei durch Netgear. Nun gut gegen meinen Willen ein Konto eröffnet, siehe hier, nun steht da beim Einloggen/Anmelden "Diese Seriennummer ist bereits in unserem System registriert". Ich komme nicht in meinen eigenen Router rein,
Was ist denn das für ein Mist, Kontozwang und dann noch keine Funktion ?? Das Gute ist, das Gerät habe ich beim Roten Riesen gekauft, die nehmen diesen Klumpen Elektroschrott ohne wenn und aber wieder zurück.
Ich will aber gerne trozdem wissen, wie diese Meldung zustandekommt.
Wo und wie registriert denn Netgear das Gerät bei sich und wieso kann ich das jetzt nicht mehr, hat der rote Riese mir etwa ein gebrauchtes Gerät verkauft ? Sah neu aus, so mit Siegelchen und Folie drauf.
Wie kan ich den Tech.Support bei Netgear erreichen? Ich habe denen geschrieben, im Internet irgendwelche Nummern gefunden versucht anzurufen..... Habe sogar Gestern einen Brief an Netgear Deutschland GmbH,, Konrad-Zuse-Platz 1, 81829 München geschrtieben. Unser Postangestellter hatte sich tierisch amüsiert, gut andere Geschichte 🙂
Wie gesagt nach dem Kauft schein das Unternehmen nicht mehr exitent zu sein
Habt Ihr mir vielleicht eine Idee wie ich das Ding doch noch zum Laufen bekomme? Der geht zwar der Montag wieder zurück weil das akzeptiere ich so nicht, das ich nur nach Angabe persönlicher Daten ins Internet darf mit meinem Router, aber weio gesagt bin ich zumindest noch ander Performance des Gerätes interessiert.
Schönen Gruss
Artur
Viel Lärm im Wasserglas? Und mit Verlaub ausser Lärm keine Informationen wie und wo diese Probleme herkommen könnten - als uninformierter Leser könnte man annehmen man spricht von dieser m.e. eher unglücklichen Nighthawk App welche im Installation Guide aufgeführt ist.
Wie man den Router zugreifen kann steht hinten auf dem Produkte-Label ... kein Wort von Netgear Account usw. Alternativ kann auch http://www.routerlogin.com oder http://192.168.1.1 (so es denn keinen anderen Router gibt auf der Internet-Seite):
Selbstversändlich laufen diese Router ganz ohne Account - man braucht (ausser für die Registrierung und ggf. für die cloud-basierende Access Anywhere per App) auch keinen Netgear Account.
Das Problem mit der Registrierung und dem "Diese Seriennummer ist bereits in unserem System registriert" hängt daran dass Netgear aus historischen Gründen nach wie vor auf eine Prüfsumme usw verzichtet - d.h. ein Schreibfehler eines anderen Kunden kann zB. du diesem Problem führen. oder es hat sich jemand den Support erschlichen in dem man eine gültige alternative Seriennummer beim Roten Riesen ausleiht. Der Fluch mit dem Support ist dass dieser am registrierten Produkt hängt - ohne ist es in der Tat nicht ganz offensichtlich.
Beispielsweise wie es auf der Support-Seite Support | NETGEAR angegeben ist die Community fragen ...
Wenn man in der Community entsprechend nett fragt, so kriegt man eine Antwort wie ein Email an customer.service@netgear.com oder den Support zu kontaktieren oder dann über den Support kontaktiert..
...und eben angibt das man Support braucht aber keine (nützliche) Serienummer hat und eben Hilfe mit der Registrierung braucht.
Vielleicht findet sich gar (ehen an den üblichen Werktagen) ein netter Netgear Moderator wie Christian_R welcher sich dem Problem gerne annimmt.
Extra in der Community anmelden muss man sich auch nicht - der Netgear Account reicht eigentlich aus.
Es gibt also durchaus tauglichere Methoden ... so wie vorgeschlagen. Netgear hat durchaus ein Office in München, die Adresse dürfte richtig sein. ob das ein sinnvoller Weg zur Problemlösung sein mag ich zu bezweifeln.
PS. Ich bin auch nur ein Netgear-Kunde und Anwender.
2 Replies
- schumakuGuru - Experienced User
Viel Lärm im Wasserglas? Und mit Verlaub ausser Lärm keine Informationen wie und wo diese Probleme herkommen könnten - als uninformierter Leser könnte man annehmen man spricht von dieser m.e. eher unglücklichen Nighthawk App welche im Installation Guide aufgeführt ist.
Wie man den Router zugreifen kann steht hinten auf dem Produkte-Label ... kein Wort von Netgear Account usw. Alternativ kann auch http://www.routerlogin.com oder http://192.168.1.1 (so es denn keinen anderen Router gibt auf der Internet-Seite):
Selbstversändlich laufen diese Router ganz ohne Account - man braucht (ausser für die Registrierung und ggf. für die cloud-basierende Access Anywhere per App) auch keinen Netgear Account.
Das Problem mit der Registrierung und dem "Diese Seriennummer ist bereits in unserem System registriert" hängt daran dass Netgear aus historischen Gründen nach wie vor auf eine Prüfsumme usw verzichtet - d.h. ein Schreibfehler eines anderen Kunden kann zB. du diesem Problem führen. oder es hat sich jemand den Support erschlichen in dem man eine gültige alternative Seriennummer beim Roten Riesen ausleiht. Der Fluch mit dem Support ist dass dieser am registrierten Produkt hängt - ohne ist es in der Tat nicht ganz offensichtlich.
Beispielsweise wie es auf der Support-Seite Support | NETGEAR angegeben ist die Community fragen ...
Wenn man in der Community entsprechend nett fragt, so kriegt man eine Antwort wie ein Email an customer.service@netgear.com oder den Support zu kontaktieren oder dann über den Support kontaktiert..
...und eben angibt das man Support braucht aber keine (nützliche) Serienummer hat und eben Hilfe mit der Registrierung braucht.
Vielleicht findet sich gar (ehen an den üblichen Werktagen) ein netter Netgear Moderator wie Christian_R welcher sich dem Problem gerne annimmt.
Extra in der Community anmelden muss man sich auch nicht - der Netgear Account reicht eigentlich aus.
Es gibt also durchaus tauglichere Methoden ... so wie vorgeschlagen. Netgear hat durchaus ein Office in München, die Adresse dürfte richtig sein. ob das ein sinnvoller Weg zur Problemlösung sein mag ich zu bezweifeln.
PS. Ich bin auch nur ein Netgear-Kunde und Anwender.
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo frustriert,
willkommen in der NETGEAR Community!
Da Du die letzte Antwort als "Akzeptierte Lösung" markiert hast, möchte ich Dich fragen, ob Du noch irgendwelche Fragen hast?
Kann ich Dir irgendwie weiterhelfen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team