NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
sagrkr
Apr 11, 2024Tutor
R7000 Wake on LAN
Guten Tag, Dadurch ich mich immer wieder mit meinen PC über Wake on LAN verbinden muss, habe ich nun von meinem Internetprovider eine fixe IP-Adresse erhalten. Was muss oder kann ich auf meinem Nig...
- Apr 16, 2024
Hallo TilmanS,
ich habe heute mein Problem relativ einfach behoben.
Es genügt nur die Portweiterleitung auf die IP des Rechners zu leiten (siehe Printscreen).
Danach funktioniert alles wie gewünscht.
In jedem Fall vielen lieben Dank für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Roman Kromp
TilmanS
Apr 16, 2024Administrator
Hallo sagrkr,
vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichen Informationen.
Ist in den erweiterten Einstellungen eventuell UPnP aktiviert bzw. ist nach einer Abschaltung eine Veränderung bemerkbar?
Siehe zum Vergleich diesen Eintrag aus dem englischsprachigen Teil NETGEAR Community, der zu einer ähnlichen Anfrage verfasst wurde:
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
sagrkr
Apr 16, 2024Tutor
Hallo TilmanS,
ich habe heute mein Problem relativ einfach behoben.
Es genügt nur die Portweiterleitung auf die IP des Rechners zu leiten (siehe Printscreen).
Danach funktioniert alles wie gewünscht.
In jedem Fall vielen lieben Dank für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Roman Kromp
- TilmanSApr 17, 2024Administrator
Hallo sagrkr,
es freut uns zu hören, dass es dir möglich war, eine Lösung zur Einrichtung der Wake-on-LAN-Funktion zu finden.
Vielen Dank für die Weiterleitung der Informationen zur Portweiterleitung. Dies kann auch anderen Nutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.
Lass uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigen solltest. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team