NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Independence82's avatar
Jul 21, 2020
Solved

R7100LG: Einrichtung mit Samsung TV und meine Alexa Dot 3 Gen.

Hallo Leute!

Ich habe ein riesen Problem 😞

Ich habe den Nighthawk R7100LG  und als Netzanbieter habe ich Drei und/oder Hofer.

Mir ist jetzt seit einigen WOchen aufgefallen das mein Samsung TV und meine Alexa Dot 3 Gen. nicht mehr ornungsgemäß funktionieren - die Alexa Dot lassen sich überhaupt nicht mehr mit dem Wlan verbinden, der TV keine App laden lassen und Netflix funktionier am TV auch nicht mehr. Die xBox 360 gibt irgendwas mit "Nat" an ...

Habe den gesamten Router zurückgesetzt aber die Probleme bleiben. 

Habe die Alexa Dots 3 Gen und den TV mit einen mobilen Router verbunden und da klappt alles tadellos.

Das komische ist das die Alexa Dot einrichtung abgebrochen wird aber der Dot am Router angezeigt wird.

Wenn ich am Samsung TV Netflix über den Router schauen will klappt es nicht aber über den mobilen Hotspot (ein Huawei Moden) klappt es ohne Probleme. Das selbe beim laden von Apps am TV

Irgenetwas stimmt hier definitiv mit dem Router nicht.

Würde gerne einen Neukauf vermeiden, da der Router nicht gerade billig ist und die neuen Geräte von Netgear sind eine Dokingstation und ein mobiles Modem.

LG und Danke

• DamianM's avatar
    DamianM
    Jul 27, 2020

Hallo Independence82,

könntest Du AKZEPTIERTE LÖSUNG anklicken, damit andere Kunden diese einfach finden können? 

VLAN tag group ist eine Funktion, die man manchmal bei bestimmten Diensten konfigurieren soll, z.B. beim IPTV.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

11 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Independence82,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der R7100LG der einzige Router in Deinem Netzwerk ist? 

Hast Du den R7100LG aktualisiert? Wird der Router durch andere Geräte erkannt? 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Independence82's avatar
      Independence82
      Aspirant

Hallo und Danke.

Ja es ist der einzige Router. Er wird von anderen Geräten erkannt - ich verwende ihn gerade am Leptop/win10 über lan und Wlan, am Handy (iPhone), auf der WiiU, Tablet Android und Alexa Dot 2. Gen.

Ich habe heute den hot fix (.54) manuell aktualisiert und da das Problem weiter besteht ein downgrade auf .50 gemacht. Bis heute war die Version .52 am Router.

Am Router ist das 2,5 gHz und das 5GHz aktiviert. 

Am SamsungTV kann ich weder Netflix noch Amazon Prime anschauen wenn ich über den Router im Internet bin (egal ob Lan oder Wlan) wenn ich jedoch über den mobilen Huawei Router den SamsungTV verbinde kann ich Netflix und CO schauen.

LG

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Independence82,

teste bitte, was passiert, wenn Du die Option "SIP ALG" unter WAN-Settings deaktivierst. Wenn es nichts ändert, teste bitte den öffnen NAT: WAN-Settings --> NAT Filtering --> Open. 

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team