NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RolandT
Jul 29, 2022Aspirant
R8500: WiFi-Länderkennung DE statt AT
Hallo,
Bei meinem Router Netgear R8500 Firmware v1.0.2.158 zeigt das WiFi auf meinem iMac pro die Länderkennung DE statt AT (ich wohne in Wien) Bei einem anderen Router den ich getestet habe zeigt mein iMac Pro AT bei der WiFi Verbindung.
Einstellen kann ich leider "nur" unter anderem EUROPA in den WiFi Einstellungen im Netgear Router nicht aber explizit AUSTRIA.
Gibt es eine Möglichkeit das mein iMAC Pro sich "richtig" mit meinem WiFi verbindet ?
- Es geht weder um Schuldige noch um ein Problem. Maximal eine kosmetisches Detail. Ja dein Router sendet eine Kennung aus die nicht gefällt, und aus den genannten Gründen im Web-UI auch nicht anzupassen ist. Ohne den Wiener Schnäh gesagt: Rs ist sch****egal - da dies keine Bedeutung mehr hat. Aber dafür kommt diese Diskussion von Apple-Gläubigen so alle paar Monate wieder auf. Weder Windows noch Linus beharren darauf. Es gibt ganz viele Hersteller welche den Vorteil von harmonisierten Regelungen verstehen. Denn darum geht es hier einzig. Alles andere ist Glaube oder Nationalismus.
---
Europe (DE is used for all EU countries, as
their requirements have been harmonized)
----
Aus einem x-beliebigen Referenzhandbuch für Embedded Systeme mit WiFi Support.
Und ja, auf den Netgear Small Business WAX6xx und WAC5xy AP wird das ab der Management& Platform automatisch "richtig" gesetzt. Und dich zeigen weder aktuelle Windows, Linux oder Android -systeme irgend etwas davon an. Mann muss schon tief in den Wireless-Hesder bzw. Im Announcement graben bis man diese Info findet. Denn niemand interessiert sich mehr um 702.11d-2001.
8 Replies
- schumakuGuru - Experienced User
Es spielt keine Rolle so lange man eine Einstellung verwendet welche zulässig ist. DE, CH, EU usw. nutzen alle die selben Einstellungen. Es gibt nur ganz wenige Abweichungen in Europa, so zB. Frankreich.
- RolandTAspirant
Vielen Dank für Deine Antwort.
Lieber wäre mir wenn ich AUTRIA einstellen könnte damit mein iMAC Pro das richtig mit AT anzeigt wie bei anderen Routern auch, habe es z.B. unter anderem gerade mit einem GL-AR750S-Ext SLATE getestet, da zeigt er wunderbar AT wie es sein soll.
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @RolandT,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte einen Screenshot von dieser Situation als Anhang schicken?
Was für eine iOS-Version hast Du auf dem iMAC?
Ich wäre für Deine Antwort dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team