NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

klaus_0826's avatar
Sep 28, 2021
Solved

RAX80: FW- und Sprache-Update funktioniert nicht

Hallo

Mein RAX80 zeigt an, dass   ein Update   für Sprache   und Firmware   verfügbar ist.   Wenn ich den Update starte, startet der Prozess, wird aber nie fertig  und bleibt beim Update der Sprache (Deutsch) stecken.   Die aktuelle installierten Versionen sind für die Sprache 1.0.4.120_2.1.46.1 ubd für die Firmware 1.0.4.120_1.0.61.  Der Update sollte bei der Sprache auf 1.0.5.126_2.1.46.1 und bei der Firmware 1.0.5.126_1.0.65 sein.  Ich habe es mehrmals versucht komme aber nicht über den Loop beim Update der Sprache hinaus...

Hat jemand ähnliche ERfahrungen und weiss Abhilfe?

Danke und Gruss

Klaus

• Hallo klaus_0826,

willkommen in der NETGEAR Community!

Lade bitte zuerst die neueste Version von Firmware auf den PC, hier ein Link. Entpacke die FW-Datei, öffne die Konfigurationsseite des Routers und installiere die Firmware manuell. 

Teilen mir bitte mit, ob die Installation und die Sprache-Einstellung richtig funktioniert haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

14 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo klaus_0826,

willkommen in der NETGEAR Community!

Lade bitte zuerst die neueste Version von Firmware auf den PC, hier ein Link. Entpacke die FW-Datei, öffne die Konfigurationsseite des Routers und installiere die Firmware manuell. 

Teilen mir bitte mit, ob die Installation und die Sprache-Einstellung richtig funktioniert haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• klaus_0826's avatar
      klaus_0826
      Guide

Hallo DamianM

Besten Dank für die prompte  Rückmeldung und den Link!

Das manuelle Installieren der Firmaware hat tadellos geklappt. Ich werde künftig immer so verfahren...

Bei nochmaliger   Ueberprüfung des Update-Status wurde der noch ausstehende Update der Sprachdatei angezeigt.  Ich habe den Update-Prozess gestartet; der Prozess scheint ist nun seit ca. 10 Min. im Gange. Der Update scheint nich erfolgreich durchgeführt werden können (?). Ich werde die Textdatei auch manuell installieren und  den entsprfechenden Link suchen... Ist hoffe, dass auch die Textdatei manuell nachgeführt werden kann...

Besten Dank und Grüsse

Klaus

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo klaus_0826,

ich empfehle Dir den Router (30 Sekunden lang) auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut zu konfigurieren. 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team