NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Dec 05, 2016VPN Einrichten
Hallo zusammen, Da ich für mein Heimnetzwerk für mehr Sicherheit sorgen möchte, habe ich mit meinem Router versucht ein VPN ein zurichten. Da ich leider nicht so Netzwerk visiert bin, wollte ich ...
- Dec 12, 2017
Hallo Retired_Member
Auf Deinem Windows Rechner/Laptop gehe unter Programme - OpenVPN -- config, entferne alles aus dem Ordner und kopiere die Dateien aus der neu heruntergeladenen OpenVPN Konfigurationsdatei.
Danach starte den OpenVPN Client neu und versuche die Verbindung herzustellen.
Ich muss Dir das wahrscheinlich nicht sagen, aber der Rechner soll sich außerhalb von Deinem Heimnetzwerk befinden (beim Freund oder Familie usw.)
Beachte, dass Mobile Anbieter oder offene Hotspots können solche VPN Verbindungen blockieren.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Retired_Member
Dec 07, 2016Hallo SylviaD
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde dies in den nächsten Tagen nochal versuchen eine VPN Verbindung auf zu bauen nach dem Link, den du mir gegeben hast.
Werde mich daher hier nochmal melden, ob es funktioniert hat. :smileyhappy:
SylviaD
Dec 08, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
alles klar! Ich warte dann auf Deine Ergebnisse - ich drück Dir die Daumen, damit es klappt :).
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- Retired_MemberNov 05, 2017Hallo,
Sorry für die verspätete Antwort.
Leider hat es nicht ganz geklappt, so das schlussendlich gar kein Internet vorhanden war. Irgendwas passt nicht ganz, mit dem einfügen von irgendwelche Dateien.- SlasNov 07, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
beschreibe wie Dein Netzwerk aufgebaut ist.
Was wird Dir in den VPN Logs angezeigt?
Hast Du versucht mit anderem PC/Laptop eine VPN Verbindung aufzubauen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Retired_MemberNov 07, 2017
Hallo Slas
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Modem via LAN Kabel zum Router und vom Router über LAN Kabel zum PC. Laptop, tablet und Smartphone sind über WLAN drin.
VPN Logs? Wo wird mir das angezeigt?
Nein, bis jetzt habe ich es nur mit meinem PC versucht, das VPN ein zurichten.