NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Jahwe
Jul 16, 2017Aspirant
VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem VOIP-Anschluss.
Folgende Installation ist vorhanden.
- Modem aus dem 2 LAN-Kabel abgehen
- Erstes LAN-Kabel geht in das Büro in den WLAN-Router Netgear Nighthawk AC1900 (R7000) mit der Firmware Version 1.0.7.2_1.1.93 (SIP-ALG-Protokoll deaktiviert)
- Zweites LAN-Kabel geht in die Wohnung in den WLAN-Router Netgear Nighthawk X4 AC2350 (R7500) mit der Firmware Version 1.0.0.108 (SIP-ALG-Protokoll deaktiviert)
- An jedem WLAN-Router ist via LAN-Kabel haben wir ein Gigaset CL750A.
Jetzt zu dem Problem:
- Bei beiden Installationen kann ich Gespräche empfangen.
- Bei der Installation im Büro kann ich ausgehende Gespräche ausführen.
- Bei der Installation in der Wohnung werden ausgehende Gespräche nach 32 Sekunden abgeklemmt.
Können Sie mir sagen wo das Problem bei dem WLAN-Router in der Wohnung liegt ?
Habe das Telefon auch direkt an den LAN-Kabel vom Modem angehängt. Konnte ausgehende Gespräche länger als 32Sekunden führen.
Danke für Ihre Antwort.
5 Replies
- thelemonkidLuminary
Haben Sie auf beide Gigasets die selbe Voip-provider eingeführt? Oder haben Sie dieselbe Voip-provider aber mit unterschiedliche accounts?
- JahweAspirant
Ich habe an der VOIP-Provider-Einstellung nichts geändert. Ich hatte das Problemmm schon mal, dann hat mir Netgear einen Neue Firmware zugeschickt und dann hat es funktioniert.
- thelemonkidLuminary
Haben Sie auf beide Gigasets die selbe Voip-provider eingeführt? Oder haben Sie dieselbe Voip-provider aber mit unterschiedliche accounts? (Ich hab meine frage auch nicht geändert.... ;-)